Kathrin Röder wird neue Chefredaktorin von Tele Top

17.06.14, 11:16

Die 35-jährige Schaffhauserin Kathrin Röder wird neue Chefredaktorin des Winterthurer Privat-TV-Senders Tele Top. Sie ist bereits seit 13 Jahren bei Tele Top tätig und übernimmt ab dem 15. Juli die Gesamtverantwortung für die über 20-köpfige Redaktion.

Kathrin Röder kam 2001 als Video-Journalistin zu Tele Top, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Im Laufe der Jahre übernahm sie Aufgaben als Produzentin und Chefin vom Dienst. Die neue Chefredaktorin übernimmt ihr Amt von Marcel Fischer, der Geschäftsführer und Programmleiter von Radio Munot in Schaffhausen wird. (aeg/sda)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

SDA-Redaktion fordert mit Warnstreik Verhandlungen über Abbau

Die SDA-Redaktion ist am Dienstagnachmittag in einen dreistündigen Warnstreik getreten, da die Geschäftsleitung nicht auf Verhandlungen über den angekündigten Stellenabbau eingegangen ist. Und die Redaktion droht mit weiteren Kampfmassnahmen.

Kurz vor 14 Uhr ging im deutsch- und französischsprachigen Dienst der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) eine Notiz an alle Kundenredaktionen, dass ab sofort bis 17 Uhr lediglich ein Notdienst in Betrieb sei. Die italienischsprachige Redaktion sendete …