Motor

Dass dieser Jumbo hier nicht am Boden zerschellt, grenzt an ein Wunder

Riskantes Manöver 

Dass dieser Jumbo hier nicht am Boden zerschellt, grenzt an ein Wunder

09.10.2014, 10:1809.10.2014, 10:39
Mehr «Motor»
No Components found for watson.skyscraper.

Wenn sich ein Pilot bedanken will gibt es einen Trick: Die Flieger «wackeln» mit den Flügeln. Doch was eine Boeing 747-800 auf dem Paine Field, dem Airport von Everett im US-Bundesstaat Washington macht, hat mit einer netten Geste nichts mehr zu tun.

Der Pilot der Frachtmaschine vollführte das Gruss-Manöver kurz nach dem Abheben. Das Problem sind nicht nur die geringe Höhe, sondern auch die niedrige Geschwindigkeit. Einmal scheint die Boeing sogar in der Luft zu stehen, doch schlussendlich schafft es gerade noch den Absprung, nein Abflug.

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!