Musik
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.


So funktioniert Michael Jacksons legendärer Tanz-Move

31.10.15, 00:00 31.10.15, 08:45

In seinen Videos begeistert der «King of Pop» noch heute mit seinen Tanz-Skills – und das nicht nur wegen des Moonwalks. Zu seinem Hit «Smooth Criminal» lehnt sich Jackson scheinbar ohne Hilfe 45 Grad nach vorne.

Das Video zum Song:

YouTube/michaeljacksonVEVO

Doch natürlich wird da ein bisschen getrickst. Michael Jackson und die anderen Tänzer haben patentierte Schuhe an.

So funktionieren sie:

gif: youtube

Und das ist das Patent dazu:

bild: espacenet

Michael Jacksons Neverland Ranch, welche zum Verkauf stand:

(lae)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!

Abonniere unseren Daily Newsletter

Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Geht doch: Das Gurtenfestival verzichtet auf Tabak-Geld

Das Berner Gurtenfestival verzichtete erstmals auf Tabak-Werbung. Im Gegensatz zur Konkurrenz – die hält daran fest.

Die Debatte um die Zukunft der Tabak-Werbung bewegt die Schweizer Open Airs. Als erste Grossveranstaltung ihrer Art verzichtete das Berner Gurtenfestival am vergangenen Wochenende ganz auf Sponsoring-Gelder der Zigarettenbranche. Den Veranstaltern sind so laut eigenen Angaben mehrere hunderttausend Franken entgangen, die der Hersteller British American Tobacco bisher ans Budget beisteuerte.

Für die vornehmlich jungen 77 000 Besucherinnen und Besucher änderte sich wenig: Es gab wie in …

Artikel lesen