Musik
Populärkultur

Gut gelaunt durchs Wochenende – mit grandiosen Rick-Astley-Mashups

Gut gelaunt durchs Wochenende – mit grandiosen Rick-Astley-Mashups

27.11.2015, 13:5227.11.2015, 14:19
Mehr «Musik»

Eigentlich ist Rick Astley ja 1993 in Musik-Pension gegangen. Aber eben nur eigentlich, denn zum einen leben die Songs des Briten durch das Internet-Phänomen Rickrolling weiter, zum anderen sind die Songs des mittlerweile 49-Jährigen beliebt in der Mashup-Gemeinde, die verschiedene Lieder ineinandermischt.

Kein Wunder also, dass Astley doch nicht so richtig aufgehört hat: Ende März/Anfang April geht er sogar nochmal auf eine kleine Tour – allerdings ausschliesslich in England, wie just bekannt wurde. Grund genug, sich die besten Mashups seines Hits «Never Gonna Give You Up» zu Gemüte zu führen. Der Song ist so universell, dass er auch mit so unterschiedlichen Gegenstücken wie Nirvana, Nelly Furtado oder Eminem mühelos zusammengeht.

Hier die Beweise, die einem unwillkürlich ein Grinsen ins Gesicht zaubern ~ für jeden Musik-Geschmack ist was dabei!

Fremder Sound + Ricks Gesang

«Nirvana vs Rick Astley – Never Gonna Give Your Teen Spirit up»

«Tom Jones vs Rick Astley – Never Not Unusual»

«Deadmau5 vs Rick Astley – Never Remember»

«Avicii vs Rick Astley – Never Gonna Wake You Up»

«Michael Jackson vs Rick Astley – Never Gonna Smooth Your Criminals Up»

«EDX vs Rick Astley – Never Gonna Breathin You Up»

«James Blunt vs Rick Astley – Never Gonna Stay The Night»

«Maroon 5 vs Rick Astley – Never Gonna Give You Sugar»

«Phil Collins vs Rick Astley – Never Gonna Give Up Against All Odds»

Fremder Gesang + Ricks Sound

«Eminem vs Rick Astley – Never Gonna Give You Up Without Me»

«Nelly Furtado vs Rick Astley – Never Gonna Give Up on the Promiscuous Girl»

«Rick Ross vs Rick Astley – The Boss Never Gives Up»

«Linkin Park vs Rick Astley – Never Gonna Numb You Up»

«DMX vs Rick Astley – Never Gonna Give The Hood At»

Bonus

Musik
AbonnierenAbonnieren

«Never Gonna Give You Up» intoniert von «Mad Men»

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4