Musik
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Wir alle können Helden sein» – 13 der besten und bizarrsten David-Bowie-Songzitate 

11.01.16, 11:16


Major Tom fliegt nicht mehr. Ein Gigant der Rock-Geschichte ist von uns gegangen. Eine Kompilation von David-Bowie-Songzitaten – zum Nachdenken, Schwelgen, in sich Gehen:

«In your fear, seek only peace.
In your fear, seek only love.»

«Sunday»

«Sits like a man, but smiles like a reptile.»

«Jean Genie»

«She's a total bam bam.»

«Suffragette City»

«I'll place my love beneath the stars.»

«As the World Falls Down»

«For here, I'm sitting in a tin can, far above the world. Planet earth is blue, and there is nothing I can do.»

«Space Oddity»

«Don't let me hear you say that life's taking you nowhere.»

«Golden Years»

«I'll ruin everything you are, I'll give you television.»

«China Girl»

«She asked for my love and I gave her a dangerous mind.»

«Scary Monsters»

«Illusion I will be, for I've never been a sinner.»

«Battle for Britain»

«Money goes to money heaven, body goes to body hell.»

«I Can't Read»

«I'd rather stay here with all the madmen than perish with the sadmen roaming free.»

«All the Madmen»

«Nothing prepared me for your smile.»

«Thursday's Child»

«We can be heroes, just for one day.»

«Heroes»

David Bowie R.I.P.!

(obi)

David Bowie: Sein Leben in Bildern

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.

Abonniere unseren Daily Newsletter

3
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • flyingdutch18 11.01.2016 12:22
    Highlight In seinem letzten Album Blackstar, das erst vor wenigen Tagen erschienen ist, heisst es im Song Lazarus: "Look up here, I'm in heaven". Ja, das machen wir, mit Ehrfurcht vor einem der ganz Grossen in der Rockmusik.
    31 0 Melden
  • ArcticFox 11.01.2016 12:15
    Highlight Ich vermisse die herrliche Metapher: "Time takes a cigarette..." aus Rock 'n' Roll Suicide.
    10 0 Melden
  • Angelo C. 11.01.2016 12:08
    Highlight Bowie war wirklich ein Gigant der Musikszene, äusserst wandelbar und immer mal wieder mit neuem Stil und Inhalten. Und so hat er eine riesige Fan-Gemeinschaft, die mehrere Generationen weltweit umschliesst.

    Er wird fehlen, zweifellos. Bin gespannt auf sein letztes, erst ganz kurz vor seinem Tode erschienenes Album "Blackstar". David Bowie hat uns im Ganzen ein grossartiges Werk mit zahllosen Bestseller-Hits hinterlassen.
    26 0 Melden

Who runs the world? 148 Frauen, die ihr euch zum Vorbild nehmen könnt 

Wir haben einen Kanon gemacht. Das ist dieses Ding, in dem normalerweise steht, welche männlichen Künstler, Wissenschaftler, Denker für die Welt notwendig sind. Aber nicht bei uns. #DIEKANON

In Zusammenarbeit mit: Jelena Gučanin, Nana Karlstetter, Mahret Kupka, Julia Pühringer, Theresia Reinhold, Hedwig Richter, Nicole Schöndorfer, Margarete Stokowski und Brigitte Theissl.

Je verwirrender die Welt scheint, um so stärker wird dem Menschen die Sehnsucht nach einer Ordnung. Nach einer Einordnung. Nach anderen Menschen, die ihm Ideen, Anregung und Halt geben. Die ihm Leuchtturm sein können, in der immer wiederkehrenden, scheinbar schrecklichsten aller Zeiten.

Verständlich also die …

Artikel lesen