USA
Musik

Kanye West bricht nach seltsamem Auftritt seine Tour ab

FILE - In this Sunday, Aug. 30, 2015, file photo, Kanye West accepts the video vanguard award at the MTV Video Music Awards at the Microsoft Theater in Los Angeles. After six weeks of streaming exclus ...
Kanye West nimmt sich eine Auszeit und storniert seine komplette tour.Bild: Matt Sayles/Invision/AP/Invision

Kanye West bricht nach seltsamem Auftritt seine Tour ab

21.11.2016, 21:2422.11.2016, 21:04
Mehr «USA»

Der US-Rapper Kanye West hat seine laufende Nordamerika-Tournee abgebrochen. Alle verbleibenden 21 Auftritte der «Saint Pablo Tour», die bis zum 31. Dezember geplant waren, wurden abgesagt. 

Am Samstag war West mit einer Stunde Verspätung bei seiner Show in Sacramento in Kalifornien erschienen. Er sang nur drei Lieder und hielt eine wirre Rede. Am Sonntag sagte West dann ein Konzert in Inglewood bei Los Angeles nur wenige Stunden vor Beginn ab.

Dies sagte eine Sprecherin des Konzertveranstalters Live Nation am Montag der Nachrichtenagentur AFP. Die Ticket-Inhaber seien wegen der Rückerstattung der Kosten kontaktiert worden. West selbst äusserte sich zunächst nicht zu der plötzlichen Absage, und seine Sprecher reagierten nicht auf Anfragen.

Zuviel Stress?

Die Promi-Website «TMZ» berichtete, der Ehemann von TV-Starlet Kim Kardashian leide wegen zu viel Arbeit unter Erschöpfung und habe deshalb seine Tournee abgebrochen. «Er hat rund um die Uhr am Modedesign gearbeitet, sowohl an seiner eigenen Kollektion als auch an der Adidas-Kollektion», sagte demnach eine nicht namentlich genannte Quelle.

(tat/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1