Musik
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das sind keine YouTuber, die Musik machen. Das sind Musiker, die mal YouTuber waren. Und wir sind jetzt schon Fans von Dat Adam

28.04.15, 14:23 28.04.15, 16:23


Die drei YouTuber Taddl, Ardy und Marley haben sich zu einer Band zusammengeschlossen, sie heisst Dat Adam. Der erste Song, «Forrest», ist am 17. April erschienen. Der Musikstil nennt sich Cloud Rap, (eine chillige Art Rap) und tönt so:

Das Fastforward-Gesumse ist übrigens Absicht, denn die Jungs haben ja eben keine Zeit, wie sie selber singen. Wie gefällt dir der Song?

Umfrage

Wie gefällt dir «Forrest» von Dat Adam?

  • Abstimmen

150 Votes zu: Wie gefällt dir «Forrest» von Dat Adam?

  • 43%Das ist mal was anderes, es ist super!
  • 6%Das ist zwar nichts Neues, aber es ist super!
  • 5%Nicht schlecht, aber Taddle nervt.
  • 12%Ist mal was anderes, gefällt mir aber nicht.
  • 7%Ist nichts Neues und gefällt mir nicht.
  • 26%Ist aussergewöhnlich. Aussergewöhnlich schlecht.

Nun, da wir wissen, wie euch das neue Lied der neuen Band gefällt, wollen wir uns mal bei den Experten umhören. Dem YouTuber Mr. Trashpack, der in seiner wöchentlichen Sendung «Wuzzup» YT-News vermeldet, gefällt's: 

Doch für ihn sind Taddl, Ardy und Marley noch nicht Musiker, die mal YouTuber waren, sondern halt YouTuber, die Musik machen

Aber: Was nicht ist, kann ja noch werden.

Zur ganzen EP «Chrome», die am 24. April rauskam, äussert sich 'NONI, ein weiterer YouTuber:

'NONI gibt zu, dass er skeptisch an die Sache rangegangen ist, doch über «DFA» («Dat Fucking Adam»), das Lied, mit dem «Chrome» startet, ist er voll des Lobes – sofern wir es richtig verstehen: «Die Hook ballert und die Mischung aus Hand-built B impliziert mit Trap ist einfach nur Hammer!». Und das ganze Album? «Das ist so ... uhmm ... GEIL.»

700 Main Street

video: youtube/Dat Adam

Apropos Hater. In DFA singen Dat Adam: «Scheiss auf die Hater, die meinen, dass sich diese Platte zu holen echt nicht lohnt.» Genau. Wir haben sie jedenfalls schon gekauft.

(lue/fin)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!

Abonniere unseren Daily Newsletter

3
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Fabian Giger 29.04.2015 07:39
    Highlight Bei mir läuft das Album auf Dauerschlaufe.
    1 1 Melden
    • Haru Bam 10.09.2016 15:55
      Highlight MEIN MANN :D
      0 0 Melden
  • Dario4Play 28.04.2015 20:37
    Highlight Früher mochte ich Ardy und Taddl, jetzt mag ich sie nicht mehr, was soll das eigentlich mit dieser Maske?
    2 1 Melden

Lena erzieht Loro&Nico! So verhält man sich am Openair St.Gallen – in 6 Punkten

Jedes Openair hat seine geheimen Regeln. Und diese kennen nur die eingefleischten Locals. In St.Gallen zum Beispiel Lena. Vielen Dank für deine Einführung!

Artikel lesen