Naher Osten
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Nahost

Hamas erklärt sich zum Sieger im Gaza-Krieg

07.08.14, 14:26

Die im Gazastreifen herrschende Hamas hat sich zum Sieger im Gaza-Krieg erklärt. Tausende Palästinenser gingen am Donnerstag auf die Strasse, um zu feiern. Sie demonstrierten für die bewaffneten Palästinenserorganisationen und deren Forderungen bei den Verhandlungen in Kairo.

«Wir können heute sagen, dass wir gewonnen und den Feind (Israel) besiegt haben», sagte Hamas-Führer Muschir al-Masri. «Dieser Waffengang ist nur der Auftakt für eine grosse Siegesschlacht, die die Besatzung beenden wird», sagte er. «Der bewaffnete Widerstand hält immer noch Überraschungen bereit, die grösser sind als die Raketen, die Israel tief im Inneren getroffen haben.» (pma/sda/dpa)



Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Finma-Verfahren gegen Raiffeisen-CEO Patrik Gisel weiterhin möglich

Die Aufsichtsbehörde Finma verzichtet darauf, gegen einzelne Mitglieder der aktuellen Geschäftsleitung ein Verfahren zu eröffnen. Ganz aus dem Schneider ist Gisel damit jedoch nicht. Ein Verfahren der Finma ist immer noch möglich. Experten halten zudem einen Neuanfang auch in der Geschäftsleitung für nötig.

Der Finma-Bericht zum Raiffeisen-Enforcement-Verfahren entlastet die heutige Geschäftsleitung. Die Aufsichtsbehörde habe in ihrem Enforcement-Verfahren keine Anhaltspunkte gefunden, die ein …

Artikel lesen