Naher Osten
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Gaza-Krieg

Palästinenser: Waffenruhe mit Israel verlängert

18.08.14, 22:31 19.08.14, 10:46

Die Waffenruhe für Gaza ist nach palästinensischen Angaben um 24 Stunden verlängert worden. Damit sollten die Parteien mehr Zeit für Verhandlungen erhalten, berichteten palästinensische Medien kurz vor dem Ablauf einer Frist.

Nach Angaben der Agentur Maan haben sich Unterhändler beider Seiten in Stichpunkten auf ein Abkommen geeinigt. Eine neue Feuerpause solle den Delegationen Zeit geben, die offenen Streitpunkte zu klären. Für die Berichte gab es zunächst keine offizielle Bestätigung. (aeg/sda/dpa)



Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!

Abonniere unseren Daily Newsletter

Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Taliban finden den IS zu brutal

Die radikal-islamischen Taliban haben die mutmassliche Ermordung von Afghanen durch die Extremisten-Miliz Islamischer Staat (IS) scharf verurteilt. Ein Video, in dem Dorfälteste und andere Bewohner in die Luft gesprengt würden, sei entsetzlich.

Gefangene dürften niemals so behandelt werden, erklärte die Gruppe auf einer Webseite. Diese und andere Verbrechen des IS würden unter dem Deckmantel des Islams begangen. Die Aufnahmen entstanden offensichtlich im Juni in Ostafghanistan.

Die beiden Gruppen …

Artikel lesen