Naher Osten
Irak

Abbas verkündet neue Waffenruhe mit Israel

Erneut wurde eine Waffenruhe ausgesprochen.
Erneut wurde eine Waffenruhe ausgesprochen.Bild: Adel Hana/AP/KEYSTONE
Nahost

Abbas verkündet neue Waffenruhe mit Israel

26.08.2014, 16:2026.08.2014, 20:00
Mehr «Naher Osten»

Palästinenserpräsident Mahmud Abbas hat eine neue Waffenruhe im Gaza-Krieg verkündet. Die Feuerpause zwischen Israel und den militanten Palästinenserorganisationen solle um 19.00 Uhr Ortszeit (18.00 Uhr MESZ) in Kraft treten, sagte Abbas am Dienstagabend in einer Fernsehansprache. Die israelische Zeitung «Haaretz» berichtete, auch Israel habe der Waffenruhe zugestimmt. 

Frühere Waffenruhen scheiterten bereits nach Tagen. Erschwert werden die Verhandlungen, weil sich sowohl Israel als auch die Palästinenser weigern, direkt miteinander zu sprechen. 

Seit Beginn der israelischen Offensive am 8. Juli starben nach palästinensischen Angaben 2125 Menschen, davon mehr als 490 Kinder. Auf israelischer Seite wurden 64 Soldaten und vier Zivilisten getötet. (pma/sda/reu/afp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1