Naher Osten
Lifestyle

Instagram-Queen am Abgrund – lebensgefährlicher Dubai-Stunt

Instagram-Queen am Abgrund – lebensgefährlicher Stunt in Dubai 

16.02.2017, 14:3616.02.2017, 14:58
Mehr «Naher Osten»

Eine junge Dame schaut versonnen über die Vereinigten Arabischen Emirate, welche die Morgensonne gerade in eine weiches, violettes Licht taucht. Das ist ganz pittoresk, aber andererseits auch banal. Eigentlich ...

Denn es gibt noch ein anderes Foto der guten Viktoria Odintsova, und das ist das komplette Gegenteil von entspannter Morgenstimmung in Dubai. Vielmehr denkt man sich beim Anblick des Bildes: «Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen» – sprich: «Ohne Netz und doppelten Boden haben die das nicht gemacht!»

Doch spätestens wenn du dieses kurze Video vom 307 Meter hohen Cayan Tower in Dubai siehst, ...

... wird dir klar: Hier gibt es keine Sicherung, hier sind keine Seile, Haken und Ösen am Werk. Das Leben dieses Models hängt tatsächlich am seidenen Ärmchen: Nur die Muskelkraft des blonden Gefahrensuchers verhindert, dass es mit der jungen Russin im freien Fall abwärts geht.

Making-of: Viktoria Odintsovas Dubai-Shooting. Ab 3.45 beginnt der Nervenkitzel.Video: YouTube/MAVRIN studios LIVE

Wer ist diese Dame überhaupt? Zeit, Viktoria Odintsova mal kurz vorzustellen:

1 / 10
Viktoria Odintsova
Gestatten: Viktoria Odintsova. Geboren wurde die Angestellte von «Mavrin Models» ... (Bild: Instagram)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die 23-Jährige von der Model-Agentur des Russen Alexander Mavrin hat aber bereits vor diesem Stunt für Schlagzeilen gesorgt, als ihr ein Verhältnis mit Fernando Alonso angedichtet wurde. Wo sie den Rennfahrer kennengelernt haben soll? Natürlich in Alonsos Wahlheimat Dubai, where else?

Der Kölner Express berichtete gewohnt «rassig» über das Gerücht, zwischen Alonso und Odintcova laufe etwas.
Der Kölner Express berichtete gewohnt «rassig» über das Gerücht, zwischen Alonso und Odintcova laufe etwas.screenshot: express

Alonso hin oder her – «Vikis» Shooting in den Emiraten am Rande der Schwerkraft hat genau so Diskussionen angestossen wie das Liebesgerücht. «Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich es gemacht habe», sagte das Model dem «Daily Mirror». «Jedes Mal, wenn ich das Video sehe, fangen meine Handflächen an zu schwitzen.»

Keine Sicherung – bitte nicht nachmachen! 
Keine Sicherung – bitte nicht nachmachen! screenshot: youtube
«Viki» am Abgrund.
«Viki» am Abgrund.screenshot: youtube

Das geht auch manchem Zuschauer so – was auch einige der kritischen Kommentare belegen. «Die Dummheit der Leute kennt keine Höhe», schreibt eine YouTube-Userin. «Das Leben ist kein Scherz», mahnt ein anderer. «Ich hätte mich übergeben können, als ich das sah», meint eine Userin und eine andere ergänzt: «Einige Leute sind sehr, sehr dumm, und das Wichtigste für sie ist ein ‹Like›».

Wenn es Odintcova nur um Aufmerksamkeit ging, hat sie ihr Ziel erreicht: Weltweit berichten Medien über ihr Harakiri-Shooting. Was auffällt: Der Schnitt bei Minute 5.01. Gab es eine festere Verbindung zwischen dem abgehängten Model und ihrem blonden Assistenten?

Wie dem auch sei: Ob die Aktion nun gewagt oder wahnwitzig ist, sei mal dahingestellt – Hauptsache, der Stunt wird nicht nachgemacht. Ein «Like» hat das Model übrigens nicht mehr wirklich nötig: Alleine auf Instagram folgen ihr 3.1 Millionen Menschen. Im Mai 2016 hatte sie dort erst 2.5 Millionen Fans.

Und du so?

Ihre Agentur ist auch so ein Durchstarter

Zumindest passt das Shooting zu «Viki», von der sich das Magazin «Maxim» zur Frage hinreissen liess: «Ist sie seit Wodka das Beste, was Russland zu bieten hat?» Und der Stunt passt zu ihrer Agentur: Die Frau aus St.Petersburg steht bei «Mavrin Models» unter Vertrag.

Alexander Mavrin hat diese erst im Jahre 2011 gegründet und in nur sechs Jahren für erhebliche Furore gesorgt. Das liegt nicht zuletzt an den teilweise recht erotischen Sujets der Moskauer, wie die unten stehende Bildstrecke beweist.

Mavrin Models

1 / 18
Mavrin Models
Was haben solche Schönheiten wie Galina Dub, ... (Bild: Mavrin Models Instagram)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(phi)

5 erfolgreiche Plus Size Models aus den USA

Backstage beim Schönheitswettbewerb in Chengdu

1 / 32
Backstage beim Schönheitswettbewerb in Chengdu
Hinter den Kulissen einer Schönheitswahl in China: Beim World Super Model Contest in Chengdu beleuchten wir für einmal nicht, was auf dem Laufsteg passiert, sondern was geschieht, bevor die Damen sich dem Publikum präsentieren.
quelle: chinafotopress / / 470984238
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Heute Abend wird Victoria's Secret gelüftet, wir konnten Backstage schon ein Auge voll nehmen

1 / 28
Backstage bei Victoria's Secret
Die Engel von Victoria's Secret werden danach in Paris über den Laufsteg schweben. Darunter auch Grace Elizabeth (Bild).
quelle: x02011 / benoit tessier
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Amboss
16.02.2017 15:21registriert April 2014
Einmal mehr sehe ich: Ich kapier dieses Instagram einfach nicht.
Klar, sie hat schöne Bilder, ist eine sehr schöne sexy Frau.
Aber eben, auch bei anderen Accounts: Es sind einfach Bilder. Ich verstehe nicht, was da so super, speziell, besonders oder irgendwie relevant sein soll...
935
Melden
Zum Kommentar
avatar
dwight_schrute
16.02.2017 16:25registriert April 2016
"Jede chan mache was er will, will jede staht dezue was er macht."
698
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pana
16.02.2017 15:28registriert Juni 2015
Da kriege ich ne halbe Krise beim Zuschauen. Egal wie gut sie aussieht.
410
Melden
Zum Kommentar
15