Native
Basler Versicherungen

Diese Diebe sind so doof, dass ...dass es schon fast weh tut

Diese Diebe sind so doof, dass es schon fast weh tut – plus einer, der sofort alle Sympathien auf seiner Seite hat 

13.10.2015, 06:20
Präsentiert von
Branding Box
Noëmi Laux
Noëmi Laux
Folge mir

Man sollte ja eigentlich nicht schadenfreudig sein. Und sich über die Dummheit anderer lustig zu machen, ist auch nicht gerade die feine Art. Aber diese Diebe sind so ... ja was sind sie eigentlich? Einfach blöd? Oder so nervös, dass ihr Gehirn für einen Moment aussetzt? Wie auch immer – ihre Fails sind zweifellos ziemlich amüsant ... 

Der Selbstzerstörer

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson/youtube

Wenn er bloss gewusst hätte, dass das keine Glas- sondern eine schussfeste Plexiglasscheibe ist ...

Der mit den sexy Leoparden-Leggins

Hach, da fällt ihm doch glatt einen Moment zu spät ein, dass er die Sturmhaube vergessen hat. Schnell nochmal umdrehen, Maske überziehen und dann ... Angriff! Oder nein, doch kein Angriff.

... der ebenfalls originell Verkleidetete

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Ganz nach dem Motto: «Ich seh dich nicht, also siehst du mich auch nicht.» Ja mein Freund, wenn das bloss so einfach wäre ...

Der wegen Mundraub Festgenommene

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson/youtube

Kaum lässt man diesen Angeklagten einen Moment unbeaufsichtigt, da verschlingt er doch glatt die Anklageschrift, die vor ihm auf dem Tisch liegt. «In den Mund, Aus den Augen, aus dem Sinn» hat sich der wohl dabei gedacht ...

Der Gärtner war's!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson/youtube

Dieser Mann hat eine Geheimwaffe: Mit geladener Palme bedroht er einen armen Kioskverkäufer und fordert ihn auf, die Kasse auszuräumen. Zum Glück weiss der Ladenbesitzer aber, wie man Unkraut beseitigt: Mit einem grosskalibrigen Barhocker schlägt er den Bösewicht erfolgreich in die Flucht.

Der Bequeme, der andere die Drecksarbeit machen lässt

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson/youtube

In diesem Gif tauchen gleich zwei Diebe auf. Der erste überfällt eine Bank und flüchtet mit der Beute. Weit kommt er nicht, denn kaum den Tatort verlassen, schon lauert ihm ein anderer Dieb auf, der ihn aus dem Auto mit einer Waffe bedroht und ihm das Geld gleich wieder abnimmt. 

Damit verdient Räuber Nummer 2 auf jeden Fall den Titel des bequemsten Diebes der Welt. 

Der Alkoholiker

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson/youtube

Getarnt mit einem Bierkarton auf dem Kopf stürmt dieser Gauner einen Laden und verlässt diesen sogar erfolgreich mit dem Bargeld aus der Kasse. Blöd nur, dass er vergisst, seine durchaus originelle Kopfbedeckung nach dem Überfall wieder abzunehmen. Nur fünf Minuten später wird er zwei Strassen weiter von der Polizei geschnappt.

Der schrille Vogel

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson/youtube

Das Ziel dieses gefiederten Gauners sind nicht Bargeld oder funkelnde Diamanten. Nein, dieser Vogel hat's auf goldene Mais-Chips abgesehen.

Der mit der langen Leitung

«Wie? Das ist eine Kamera? Wir werden also gefilmt?» – Ja, ganz genau. «Oh Scheisse, das ist nicht gut. Wir sollten besser abhauen. Oder?»

Der mittellose Koch

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson/youtube

Das einzige was diesem arbeitslosen Koch geblieben ist, sind seine Frau und die geliebte Pfanne. Schnell den Kassierer mit der eisernen Waffe niederschlagen, die Kasse ausräumen und dann nichts wie weg.

So weit so gut. Dumm nur, dass die beiden in der Hektik sowohl die Pfanne wie auch den Rucksack mit all ihren Papieren auf der Theke haben liegen lassen ...

Komissar Rex

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson/youtube

Möglichst unauffällig nähert sich dieser Ganove seinem Objekt der Begierde. Er fühlt sich unbeobachtet und seiner Sache sicher, doch ... seine Vorbereitungen scheinen oberflächlich gewesen zu sein. 

Der Pechvogel, bei dem einfach alles schief geht

Autsch. Autsch. Autsch. Am besten früh ins Bett gehen und hoffen, dass morgen ein besserer Tag wird.

Der freundlichste und gutmütigste Dieb der Welt

Dass Diebe nicht gleich Diebe sind, beweist dieses Exemplar alter Schule. Er ist der Gentleman unter den Gaunern. Da fällt es sogar dem Ladeninhaber nicht mal allzu schwer, das Geld herauszurücken. 

Wenn du also irgendwann mal auf die glorreiche Idee kommst, eine Bank oder einen Kiosk auszurauben, dann weisst du jetzt, wie du dich auf jeden Fall NICHT benehmen solltest! (Und falls doch, lass dich dabei filmen und schick uns auf jeden Fall das Video.)

Leider sind nicht alle Einbrecher doof

Damit du dein Zuhause vor richtigen Einbrechern schützen kannst, informiert die Basler Versicherung regelmässig zum Thema Einbruchschutz. Auf der Einbruchsseite findest du viele nützliche Informationen und Sicherheitstipps zur Einbruchsprävention. So fühlst du dich Zuhause noch sicherer.

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1