Natur
Panorama

Der Blutmond ist da – und nein, das ist keine Vampir-Serie, sondern ein eindrückliches Naturschauspiel

1 / 17
Blutmond
Nein, das ist keine animierte Grafik. Auf einem Pier in Santa Monica ist der Vollmond neben einem Riesenrad zu sehen.
quelle: yonhap
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Spektakuläre Bilder

Der Blutmond ist da – und nein, das ist keine Vampir-Serie, sondern ein eindrückliches Naturschauspiel

09.10.2014, 12:0509.10.2014, 13:27
Mehr «Natur»

Gestern hat sich zum zweiten Mal in diesem Jahr eine totale Mondfinsternis ereignet. Dabei bleibt der Mond von der Erde aus sichtbar – obwohl er den Schatten der Erde durchläuft. Möglich machen das Sonnenlichtstrahlen, die in den Schattenkegel hinein gebrochen werden und dem Mond ein rötliches Antlitz verleihen. 

Wem diese Erklärung einen Zacken zu simpel ist, der guckt hier. Wer einfach nur Bilder anschauen will, ist in unserer Slideshow oben bestens aufgehoben. (wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2