Natur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Spektakuläre Bilder

Der Blutmond ist da – und nein, das ist keine Vampir-Serie, sondern ein eindrückliches Naturschauspiel

09.10.14, 12:05 09.10.14, 13:27

Gestern hat sich zum zweiten Mal in diesem Jahr eine totale Mondfinsternis ereignet. Dabei bleibt der Mond von der Erde aus sichtbar – obwohl er den Schatten der Erde durchläuft. Möglich machen das Sonnenlichtstrahlen, die in den Schattenkegel hinein gebrochen werden und dem Mond ein rötliches Antlitz verleihen. 

Wem diese Erklärung einen Zacken zu simpel ist, der guckt hier. Wer einfach nur Bilder anschauen will, ist in unserer Slideshow oben bestens aufgehoben. (wst)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
2
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • droelfmalbumst 09.10.2014 13:17
    Highlight krass! was die natur alles bietet!
    2 0 Melden
  • papparazzi 09.10.2014 13:16
    Highlight Schön und interessant, danke watson. ut (dp)
    0 0 Melden

Wenn Tiere rammeln – der Natur-Paarungs-Kalender in 25 geilen Gifs

Das warme Wetter hat nicht nur beim Menschen Frühlingsgefühle geweckt. Du hast dich sicher schon gefragt: Wann kann ich endlich Hirsche beim Vögeln beobachten? Keine Panik, wir versorgen dich mit dem einzigen Kalender, den du dieses Jahr wirklich brauchst!

Willkommen beim Kalender der geilen Tiere. Am besten liest er sich mit dem perfekten Soundtrack:

Die Liste der Tiere ist natürlich begrenzt. Ihr dürft sie gerne in den Kommentaren ergänzen.

Das Jahr beginnt mit prominenten Tiergestalten, die sich einander hingeben.

Fun Fact: Füchse hängen (wie der Wolf) nach der Paarung noch bis zu einer Stunde aneinander, um die Befruchtung zu sichern. Keine Quickies für Füchse.

Fun Fact: Der Entenpenis fährt aus wie ein Korkenzieher.

Es ist noch kalt, aber bei …

Artikel lesen