Schusslige Journalistin trifft adeligen Prinzen. Den Rest kann man sich denken. So lässt sich die neue Netflix-Eigenproduktion «A Christmas Prince» ziemlich gut beschreiben. Trotzdem scheint der Film begeistert zu haben. Denn 53 Personen der über 100 Millionen Abonnenten haben es tatsächlich geschafft, den Film 18 Tage lang jeden Tag anzuschauen. Darauf wurde auch Netflix aufmerksam und twitterte dazu:
To the 53 people who've watched A Christmas Prince every day for the past 18 days: Who hurt you?
— Netflix US (@netflix) 11. Dezember 2017
Vielleicht sind es ein paar enttäuschte Teenager, die seit der Bekanntgabe der Heirat von Prinz Harry und Meghan Markle in Embryostellung zuhause «A Christmas Prince» in Endlosschlaufe gucken. Vielleicht aber auch nicht. Eines jedenfalls ist klar: Netflix weiss ziemlich genau, wer was wann schaut.
Dessen wurden sich nach dem Netflix-Tweet auch einige User schmerzend bewusst. Und reagierten etwas ungehalten auf den abgesetzten Tweet. «Netflix, du bist nicht meine Mutter!», schreibt beispielsweise Userin AmandaJuneBell. «Big Brother is watching you» ist an einer anderen Stelle zu lesen.
Immerhin scheint Netflix nicht alle User verärgert zu haben. Einige nehmen es auch mit Humor. Es hätte ja auch schlimmer kommen können und Pornhub hätte die Watch-List publizieren können ... (ohe)
Could be worse. @Pornhub could be tweeting.....
— PitchforksAtTheGate (@andredge) 11. Dezember 2017