Netflix
USA

Netflix wollte nur kurz schauen, ob's allen gut geht – doch das ging nach hinten los😬

Netflix wollte nur kurz schauen, ob's allen gut geht – doch das ging nach hinten los 😬

11.12.2017, 17:2611.12.2017, 18:10
Mehr «Netflix»

Schusslige Journalistin trifft adeligen Prinzen. Den Rest kann man sich denken. So lässt sich die neue Netflix-Eigenproduktion «A Christmas Prince» ziemlich gut beschreiben. Trotzdem scheint der Film begeistert zu haben. Denn 53 Personen der über 100 Millionen Abonnenten haben es tatsächlich geschafft, den Film 18 Tage lang jeden Tag anzuschauen. Darauf wurde auch Netflix aufmerksam und twitterte dazu: 

Vielleicht sind es ein paar enttäuschte Teenager, die seit der Bekanntgabe der Heirat von Prinz Harry und Meghan Markle in Embryostellung zuhause «A Christmas Prince» in Endlosschlaufe gucken. Vielleicht aber auch nicht. Eines jedenfalls ist klar: Netflix weiss ziemlich genau, wer was wann schaut. 

Dessen wurden sich nach dem Netflix-Tweet auch einige User schmerzend bewusst. Und reagierten etwas ungehalten auf den abgesetzten Tweet. «Netflix, du bist nicht meine Mutter!», schreibt beispielsweise Userin AmandaJuneBell. «Big Brother is watching you» ist an einer anderen Stelle zu lesen. 

Bild

Immerhin scheint Netflix nicht alle User verärgert zu haben. Einige nehmen es auch mit Humor. Es hätte ja auch schlimmer kommen können und Pornhub hätte die Watch-List publizieren können ... (ohe)

Das ist übrigens der Film ... 

Mit diesen Tricks ist dein Montag so viel besser

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gringoooo
11.12.2017 18:16registriert März 2014
Wie naiv sind denn gewisse User?

Und es sind ja keine persönlichen Daten, welche publiziert wurden.

Spotify bspw. hatte schon ähnliche Kampagnen und die fand ich gut - genau so wie der Jahresrückblick. Da wird einem jedes mal bewusst, wie viel solch ein Dienst über dich weiss. Aber immerhin machen sie es transparent.

Also augen auf, bei den Verträgen die ihr schliesst und welche Angebote ihr nutzt!
2164
Melden
Zum Kommentar
avatar
Wolfsangel
11.12.2017 18:42registriert September 2016
Es ist beängstigend dass sich Benutzer die dieser AGB zustimmten, sich aufregen.
14713
Melden
Zum Kommentar
avatar
anonymer analphabet
11.12.2017 20:55registriert April 2016
"den Film 18 Tage lang jeden Tag anzuschauen" also ich finde die Sorgen sind durchaus berechtigt..🤔
770
Melden
Zum Kommentar
21