Neu im Kino
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Helden der Kunst

Monuments Men 

20.02.14, 18:24 27.02.14, 11:26

George Clooney hat wieder zugeschlagen: Hauptrolle, Regie und Drehbuch – alles geht im neuen Film «Monuments Men» auf die Kappe des Multitalents. Der Film basiert auf der Geschichte einer Sondereinheit der Alliierten, die während des Zweiten Weltkriegs Kunstwerke und Schätze mit historischem Wert retteten, bevor diese von den Nationalsozialisten oder durch Kriegshandlungen zerstört wurden. Die deutsch-amerikanische Produktion wurde in Deutschland im Studio und On Location gedreht, wobei bis zu 3'500 Statisten zugegen waren.
(nfr)​

Erfahren Sie mehr: Raubkunst – das sind die wertvollsten Kunstschätze, die sich die Nazis unter den Nagel rissen

Trailer «Monuments Men» (englisch) YouTube

Cast: George Clooney, Matt Damon, Bill Murray, Cate Blanchett, John Goodman, Jean Dujardin, Hugh Bonneville, Bob Balaban, Dimitri Leonidas, Justus von Dohnányi
Regie: George Clooney

Kinostart in der Deutschschweiz: 20.02.2014

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

12 Kino- und Serientipps für dein Weekend!

Wochenende heisst mehr Zeit für Kino und Serien! Hier kommen 12 Empfehlungen für Filme und Serien, die ihr euch dieses Wochenende oder einfach möglichst bald reinziehen solltet:

Was wäre, wenn plötzlich auf der Erde Raumschiffe auftauchen würden? Wie würde die Menschheit reagieren? «Arrival» von Denis Villeneuve («Sicario») stellt sich dieser Frage, in Form einer ausbalancierten Mischung aus intimem Porträt einer emotional traumatisierten jungen Frau (Gandios: Amy Adams), …

Artikel lesen