Neu im Kino
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Helden der Kunst

Monuments Men 

20.02.14, 18:24 27.02.14, 11:26

George Clooney hat wieder zugeschlagen: Hauptrolle, Regie und Drehbuch – alles geht im neuen Film «Monuments Men» auf die Kappe des Multitalents. Der Film basiert auf der Geschichte einer Sondereinheit der Alliierten, die während des Zweiten Weltkriegs Kunstwerke und Schätze mit historischem Wert retteten, bevor diese von den Nationalsozialisten oder durch Kriegshandlungen zerstört wurden. Die deutsch-amerikanische Produktion wurde in Deutschland im Studio und On Location gedreht, wobei bis zu 3'500 Statisten zugegen waren.
(nfr)​

Erfahren Sie mehr: Raubkunst – das sind die wertvollsten Kunstschätze, die sich die Nazis unter den Nagel rissen

Trailer «Monuments Men» (englisch) YouTube

Cast: George Clooney, Matt Damon, Bill Murray, Cate Blanchett, John Goodman, Jean Dujardin, Hugh Bonneville, Bob Balaban, Dimitri Leonidas, Justus von Dohnányi
Regie: George Clooney

Kinostart in der Deutschschweiz: 20.02.2014



Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.

Abonniere unseren Daily Newsletter

Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Unser Bauchgefühl sagt «geil» zum neuen «Tarzan»

Im grossen Sommer der Remakes und Sequels darf auch der Mann mit den Lianen nicht fehlen. Regie führt ein «Harry Potter»-Experte.

Das berühmte Bauchgefühl also. Es sagt: «Wooow, geiler Film, geiler Mann, geile Affen.» Das Bauchgefühl ist voll und ganz zufrieden. Es wollte Alexander Skarsgard so nackt wie irgendwie möglich (also nicht ganz, der Film ist ab 13), es wollte grünen Dschungel und Action, Liebe und Lianen, Jane und Tarzan, Naturkinder im Zivilisationsverdruss. Kriegt es alles. Und obendrein Christoph Waltz und Samuel L. Jackson. Prächtig. Es ist glücklich. So «Nach dem Verzehr eines …

Artikel lesen