Olympia kompakt
Eishockey

Saisonende für Kanada-Stürmer Tavares

Eishockey

Saisonende für Kanada-Stürmer Tavares

20.02.2014, 16:33
Mehr «Olympia kompakt»
Tavares bleibt gegen Lettland verletzt auf dem Eis liegen.
Tavares bleibt gegen Lettland verletzt auf dem Eis liegen.Bild: Keystone

Für Eishockeyspieler John Tavares ist nach der Verletzung im Viertelfinal gegen Lettland (2:1) nicht nur das Olympia-Turnier, sondern auch der verbleibende Rest der NHL-Saison (22 Spiele) gelaufen.

Eine MRI-Untersuchung hat ergeben, dass sich der kanadische Stürmer im linken Knie einen Innenband- und einen Meniskusriss zugezogen hat. Tavares wurde im dritten Drittel vom Letten Arturs Kulda unglücklich gegen die Bande gecheckt und muss womöglich operiert werden.

Der Captain der New York Islanders, mit 66 Punkten in 59 Spielen der drittbeste Skorer der NHL, wird voraussichtlich bis zur Schlussfeier in Sotschi bleiben und dann zurück nach Nordamerika fliegen. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!