Olympia kompakt
Ski

Schweizer Ski-Freestylerinnen gehen in der Halfpipe leer aus

HArte Landung

Schweizer Ski-Freestylerinnen gehen in der Halfpipe leer aus

20.02.2014, 20:0420.02.2014, 21:09
Mehr «Olympia kompakt»
Animiertes GIFGIF abspielen
Aus der Traum. Mirjam Jäger stürzt im zweiten Run und wird nur Achte.GIF: SRF

Virginie Faivre verpasst das Podest in der Halfpipe-Premiere der Ski-Freestylerinnen um einen Rang. Mirjam Jäger holt als Achte ein olympisches Diplom. Gold gewinnt die US-Athletin Maddie Bowman.

Weltmeisterin Virginie Faivre aus der Westschweiz steigerte sich zwar im zweiten Finallauf, doch blieb ihr nur der 4. Platz.

Ihr Rückstand auf den Bronzeplatz war am Ende mit 5,2 Punkten deutlich. Wegen ihren Rückenbeschwerden konnte Virginie Faivre offensichtlich nicht ihr gewohntes Leistungsniveau ausspielen, auch erreichte sie bei den Sprüngen nicht genug Höhe, um bessere Noten zu bekommen.

Dennoch konnte sich Faivre über ihre Leistung freuen: «Ich bin sehr stolz auf mich. Es ist zwar nur eine Schoggimedaille, aber kein trauriger Rang, sondern das Maximum dessen, was ich leisten konnte.»

Mirjam Jäger, die zweite Schweizerin im Zwölfer-Final, belegte den 8. Schlussrang. Die dritte Schweizerin Nina Ragettli war in der Qualifikation gestürzt und ausgeschieden. (dux/si)

Animiertes GIFGIF abspielen
Virginie Faivre greift tief in die Trickkiste und steht einen Flair. Aber mit 78 Punkten landet sie nur auf Platz 4.GIF: SRF
Ski Freestyle Frauen, Halfpipe 
1. Maddie Bowman (USA)
2. Marie Martinod (Fr)
3. Ayana Onozuka (Jap)
4. Virginie Faivre (Sz)
8. Mirjam Jäger (Sz)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!