Olympia kompakt
Wintersport

Gold für die USA bei Halfpipe-Premiere

Keine Schweizer im Finale 

Gold für die USA bei Halfpipe-Premiere

18.02.2014, 19:5619.02.2014, 11:42
Mehr «Olympia kompakt»

Die drei Schweizer Ski-Freestyler Nils Lauper, Yannic Lerjen und Joel Gisler scheiterten bereits in der Qualifikation. Gold gewinnt mit David Wise der favorisierte US-Star.

Mit Wise kürte sich der Gold-Favorit schlechthin zum Olympiasieger. An die 92,0 Punkte seines starken ersten Runs, in dem er mit zahlreichen Salti und Schrauben die Wertungsrichter beeindruckt hatte, kam keiner mehr heran.

Silber mit 90,6 Punkten ging an Mike Riddle aus Kanada, Bronze an den ebenfalls zum erweiterten Favoritenkreis zählenden Franzosen Kevin Rolland (88,6). (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!