Olympia kompakt
Wintersport

Fünftes Staffel-Gold für Südkoreanerinnen

Eisschnelllauf 3000M

Fünftes Staffel-Gold für Südkoreanerinnen

18.02.2014, 16:56
Mehr «Olympia kompakt»

Die südkoreanische Shorttrack-Staffel der Frauen hat zum fünften Mal Olympia-Gold gewonnen. In einem rasanten Rennen über 3000 Meter siegt das asiatische Quartett vor 12'000 Zuschauern in Sotschi vor Kanada und Italien.

Die favorisierte Staffel Chinas, die lange das Rennen dominiert hatte, wurde disqualifiziert. Die Chinesinnen hatten vor vier Jahren in Vancouver die zuvor viermal in Folge siegreichen Südkoreanerinnen abgelöst, die damals ihrerseits disqualifiziert worden waren.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!