Olympia kompakt

Ahn wiederholt dreifaches Goldkunststück auch als Russe

Shorttrack

Ahn wiederholt dreifaches Goldkunststück auch als Russe

21.02.2014, 20:4922.02.2014, 18:21
Mehr «Olympia kompakt»
Viktor Ahn ist der erfolgreichste Teilnehmer in Sotschi.
Viktor Ahn ist der erfolgreichste Teilnehmer in Sotschi.Bild: AP/AP

2006 in Turin holte der gebürtige Südkoreaner Ahn Hyun-Soo dreimal Gold. Acht Jahre später glückt ihm als eingebürgerter Russe Viktor Ahn das gleiche Kunststück erneut.

Der 28-jährige Ahn gewann am Freitag nach dem Rennen über 500 m auch mit der 5000-m-Staffel der Russen, nachdem er sich sechs Tage zuvor schon über 1000 m durchgesetzt hatte.

Mit dreimal Gold und einmal Bronze ist der an Olympia meistdekorierte Shorttracker, der 2011 in Russland eingebürgert wurde, zugleich auch der erfolgreichste Teilnehmer der Winterspiele in Sotschi. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!