Olympia kompakt

Wegen Unruhen in der Heimat

Ukrainische Athleten verlassen Sotschi

20.02.14, 10:39

Mehrere ukrainische Olympiateilnehmer haben sich nach Angaben des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) entschlossen, die Spiele in Sotschi wegen der Unruhen in ihrer Heimat zu verlassen.

Wie viele Athleten abreisen wollten, teilte das IOC zunächst nicht mit. (sda)

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Frauen-Abfahrt

Fabienne Suter mit Startnummer 1

Fabienne Suter eröffnet am Mittwoch in Rosa Chutor die Olympia-Abfahrt. Mit der Startnummer 1 hat die Schwyzerin im zweiten Training, als sich im ersten Teil der internen Qualifikation durchgesetzt hatte, Bestzeit aufgestellt.

Als zweite der vier Schweizerinnen startet Dominique Gisin mit der Nummer 8, gefolgt von Marianne Kaufmann-Abderhalden und Lara Gut, für die als Mitglieder der Top-7-Gruppe die Nummern 17 und 18 gezogen worden sind. (dux/si)

Artikel lesen