Olympia

Kein SchoggiLeben

Die lilafarbene Sechs ist das grosse Los für die Olympia-Volunteers

20.02.14, 10:39

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Der unheimliche Auftritt von Nordkoreas «Armee der Schönen»

Sie sind die heimlichen Stars von Pyeongchang: Die 229 Cheerleaderinnen aus Nordkorea. Militärisch gedrillt feuern sie ihr Team an. Es ist nicht das erste Mal, dass die «Armee der Schönen», wie Kims Girls genannt werden, ihre Landsleute unterstützen.

Wir fangen mit drei kurzen Videos an. So unterstützt eine grosse Gruppe weiblicher Fans aus Nordkorea Sportler aus ihrem Land:

Für unsereins ist der erste Gedanke: Wie absurd schräg ist das denn?!

Aus nächster Nähe konnten wir die Damen dann auch heute Nachmittag beim Spiel der Frauen-Nati gegen Nordkorea beobachten. Oder besser: Bundesrat Alain Berset konnte dies im Stadion. Gleich vor ihm – und Kims Schwester Kim Yo-jong – haben sich die 229 Frauen ganz in Rot gekleidet auf drei Blöcken …

Artikel lesen