Ostschweiz
Drogen

«Zuzwil: Haschgebäcke führen zu Grosseinsatz der Rettung» 

Die Polizei, dein Freund und Helfer

«Zuzwil: Haschgebäcke führen zu Grosseinsatz der Rettung» 

30.11.2014, 14:1130.11.2014, 15:54
Mehr «Ostschweiz»
Brownies des Teufels. ;)
Brownies des Teufels. ;)tumblr

Die Polizeimeldung des Tages kommt heute aus St.Gallen. Dieses Prachtstück einer Medienmitteilung möchten wir Ihnen nicht vorenthalten. Wir zitieren:

«Am Samstag (29.11.2014) haben Erwachsene selbstgebackene Haschgebäcke an der Hinterdorfstrasse konsumiert. Dies führte nach kurzer Zeit zu einer medizinischen Notlage bei vier Personen. Es standen mehrere Rettungswagen, Notärzte und die Polizei im Einsatz.

Am Samstagnachmittag kamen zwei 28-jährige Männer und eine 26-Jährige auf die glorreiche Idee, in einer Wohnung in St. Gallen Cannabis-Gebäcke herzustellen. Da ihnen kein geeignetes Rezept bekannt war, bestimmten sie die Menge der Cannabis-Zutaten selber.

So schütteten sie alle zur Verfügung stehenden Cannabis-Substanzen in den Teig. Mit den gebackenen Spacecakes und Brownies besuchten sie eine 30-Jährige in Zuzwil. Dort konsumieren sie um 19 Uhr (sic!) die Gebäcke. Diese lösten heftige Nebenwirkungen aus. Es gelang ihnen noch einen Notruf abzusetzen.

Im Einsatz standen zwei Rettungswagen, Notärzte und mehrere Polizeipatrouillen. Die vier Personen wurden in verschiedene Spitäler eingeliefert.» (aus: Medienmitteilung der Kantonspolizei St.Gallen)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1