Panorama

«Saubermann 007» reimt alle an die Wand

Die Kacke ist am Dampfen: Rentner rappt gegen Hundekot in Angela Merkels Hood

02.07.14, 23:07

Viel zu sagen gibt es zu diesem Video eigentlich nicht: Ein älterer Herr regt sich über Hundekot auf Berlins Bürgersteigen auf und schreibt einen Song. Er sucht einen Rapper, der diesen cool und lässig rüberbringt, findet allerdings niemanden. Also wird er selbst zum Rapper. Zum Saubermann 007.

Helfen Sie Saubermann 007 hier beim Kampf gegen die Hundekacke.

Falls Sie keine Zeit haben, um sich den ganzen Song anzuhören, haben wir hier ausgewählte Zeilen für Sie zusammengestellt:

«Siehst du Hundekacke hier und Hundescheisse da, dann bist du in der deutschen Hauptstadt, das ist doch klar.»

Klare Ansage vom Opi-Rapper. YouTube/Saubermann 007

«Früher waren es die Berliner Tretmienen, heute nennt man es die Berliner Pralinen.»

YouTube/Saubermann 007

«Ich schreie nach der Staatsmacht laut und barsch, da fragt mich einer: ‹Staatsmacht, was ist denn das? – Ach so, die. Die ist schon lange im Arsch.›»

YouTube/Saubermann 007

«Erst sind die Fliegen auf dem Hundekot, danach hast du sie auf deinem Brot. Dann bringen sie dir erst die Krankheit, danach den Tod.»

YouTube/Saubermann 007

«Das ist verantwortungslos für die Gesundheit der Bürger und die Sauberkeit in dieser Stadt – ihr Senatoren, ihr habt es wieder mal komplett verkackt.»

YouTube/Saubermann 007

«Und so treten wir in der alten Art und Weise weiter in die Bundeshauptstadts-Scheisse.»

YouTube/Saubermann 007

«So hilft auch kein tolles Bauen und auch kein Schwinden, Berlin wird weiter nach der Hundescheisse stinken.»

YouTube/Saubermann 007

«Das ist die Berliner Luft, Luft, Luft – mit ihrem ganz besonderen Duft, Duft, Duft.»

YouTube/Saubermann 007

(lis)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Mehr White Chick geht nimmer: Avolatte, Leute! Avo. F***ing. Latte. 😒

Alles stehen und liegen lassen! Wir haben den hipsterigsten Kaffee der Welt gefunden!

Es gibt grossartig leckeres Essen auf dieser Welt: Pizza und Schokolade. Pasta und Glacé. Avocado und Kaffee. Deswegen folgt noch lange nicht, dass Pasta zu Glacé passt. Oder Avocado zu Kaffee. Öh, wart' mal ...

In diesen schwierigen Zeiten schenkt man uns nun den Avolatte ... um alles noch schlimmer zu machen.

Aus hippen Coffee Shops in Australien und der Türkei erreichen uns per Social Media diese beunruhigenden Bilder.

#dafok

Caffè Latte in einer Avocadoschale. Und weshalb, bitte? Weil man …

Artikel lesen