Panorama
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Diese vier Männer bewerben sich gerade für den Preis als «Idioten des Jahrhunderts»

25.10.17, 08:34 25.10.17, 16:57

Julia Leu kann es nicht fassen: «Ich bin absolut baff. Das ist unglaublich dumm und extrem gefährlich. Ich frage mich, ob diese Kerle um den Preis als Idioten des Jahres oder Idioten des Jahrhunderts wetteifern.» Leu ist Bürgermeisterin von Douglas Shire in Queensland (Australien) und dass sie so ausser sich ist, hat seinen Grund.

In sozialen Medien sind Bilder aufgetaucht, die vier Männer zeigen, wie sie im Gewässer vor Douglas Shire in eine Krokodil-Falle schwimmen und sich lachend ablichten lassen. Die Falle wurde installiert, weil immer wieder Krokodile rund um den Jachthafen lauern. Und die sind alles andere als ungefährlich.

Erst vor zwei Wochen hat ein 4,3-Meter-Krokodil die demenzkranke 79-jährige Anne Cameron unweit von dem Ort getötet.

Umweltminister Steven Miles hat über Twitter ebenfalls seinem Ärger Luft verschafft. «Wirklich?», twitterte er zu dem Bild. «Das Fleisch in den Fallen ist Lockmittel. Für Krokodile. Schwimmt nicht da rein! Es ist dumm und illegal.» 

Er habe schon sehr viele ziemlich idiotische Sachen erlebt in seiner Zeit als Umweltminister, aber das schiesse den Vogel ab. (meg)

Und jetzt, einfach so: 22 Grabsteine zum Totlachen

Das könnte dich auch interessieren:

Hätten die Echo-Verantwortlichen doch diesen Film gesehen ...

Liebe Baslerinnen und Basler, das passiert jetzt mit eurer BaZ ...

«Sitz, du Sau!» – Als Hockeybanausin am Playoff-Finalspiel

Stoppt die Essensdiebe! 9 Etiketten, die du brauchst, wenn du im Büro arbeitest

Vergesst Russland und USA: In Syrien droht ein Krieg zwischen Iran und Israel

10 Fragen, die dem SBB-Kundendienst im Internet tatsächlich gestellt wurden 🙈

John Oliver attackiert die Schweiz – das sagt der Steuerexperte dazu

«Ohne Fiat Money wäre unser Wohlstand undenkbar»

Dreht Obama durch? Dieses Video zeigt eine der grössten Gefahren für Demokratien

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
26
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
26Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Quacksalber 25.10.2017 14:13
    Highlight Trifft ja höchstens einen von ihnen, dann ist Das Krokodil satt.
    10 0 Melden
  • Linus Luchs 25.10.2017 13:34
    Highlight ...
    30 1 Melden
  • OmegaOregano 25.10.2017 12:10
    Highlight Das kann gar nicht in Australien sein, das Bild ist ja nicht auf dem Kopf!
    134 2 Melden
    • chnobli1896 25.10.2017 14:33
      Highlight Man müsste schauen in welcher Richtung der See abfliesst, dann könnte man es mit Bestimmtheit sagen ;-)
      12 1 Melden
    • OmegaOregano 25.10.2017 20:28
      Highlight @chnobli1896 Stöpsel ziehen im vollen Waschbecken, wäre die andere Option. :)
      5 0 Melden
    • AskLee 25.10.2017 22:21
      Highlight Auf dem Kopf ?
      Kann nicht seine die Erde ist eine
      Scheibe !!!
      5 1 Melden
    • OmegaOregano 26.10.2017 13:41
      Highlight Ja, und die Australier leben auf der Unterseite dieser Scheibe, darum wäre ja das Bild auf dem Kopf. Warum fallen die eigentlich nicht runter?
      2 0 Melden
  • Loco Floco 25.10.2017 12:00
    Highlight Bei aussies und russen überraschen mich solche storys nicht mehr😅😅
    64 4 Melden
  • Menel 25.10.2017 11:57
    Highlight Anwärter für den Darwin Award 🤦🏻‍♀️
    49 5 Melden
    • grumpy_af 25.10.2017 14:47
      Highlight Muss man nicht draufgehen, um nominiert zu werden?
      10 0 Melden
    • Menel 25.10.2017 17:01
      Highlight Darum Anwärter 😅
      6 6 Melden
  • Hosch 25.10.2017 11:47
    Highlight Na ja, die Typen sind einfach, öhm da fällt mir nichts kluges ein.
    Aber die Slideshow die ist sehr beleben ;-)
    17 1 Melden
  • Sir Konterbier 25.10.2017 11:45
    Highlight Ich glaube die Jungs haben ihr Ziel erreicht, sie sind überall in der Zeitung😂
    26 0 Melden
    • Gelöschter Benutzer 25.10.2017 14:36
      Highlight Und falls sie nicht selbständig / Unternehmer sind, wohl ihren Job los :D
      2 7 Melden
  • John Smith (2) 25.10.2017 11:30
    Highlight «Das ist dumm und illegal.» Wenn es nur dumm wäre, würde es niemanden kratzen. Aber illegal, das geht natürlich gar nicht!
    34 5 Melden
  • WalterWhiteDies 25.10.2017 11:13
    Highlight Es ist gar nicht so dumm wie es im Titel übertrieben wurde. Schon recht dumm aber habe schon schlimmeres gesehen haha
    33 2 Melden
  • PaLve! 25.10.2017 11:08
    Highlight Wieso ist sowas ilegal? Soll doch jeder so weit den Tod provozieren, wie mans für richtig hält, so lang man anderen nicht dabei schadet...
    Ist ja in anderen Situationen auch erlaubt. In diesem Fall hätte das Krokodil sogar noch ne Extramalzeit ergattern können.
    35 1 Melden
  • Forrest Gump 25.10.2017 10:49
    Highlight Sicher nicht allzu clever, aber wenigstens gefährden sie damit ja niemand anderes. Vielleicht auch ein paar Veganer, die versuchen die Nahrungskette wieder ins Lot zu bringen..
    25 4 Melden
    • bjoern85 25.10.2017 13:42
      Highlight Dumm ist der, der dummes tut.
      3 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 25.10.2017 09:22
    Highlight Nun ja, immerhin hätten die Krokodile zur Abwechslung mal Frischfleisch ;)
    23 0 Melden
    • stef2014 25.10.2017 15:34
      Highlight Ich vermute, der hohe Alkoholgehalt in den 4 Futterkörpern wäre dem Krokodil nicht sehr bekömmlich...
      12 0 Melden
  • Ohmann94 25.10.2017 09:06
    Highlight Oh ich kenn noch ein paar solche extrem dumme Menschen... Gibts es leider viel zu häufig - Frauen die sich schminken während dem Autofahren. Leute die am Handy oder besoffen sind und fahren. Menschen die denken Waffen sind Spielzeuge etc.. Aber interessanterweise gibts dafür ja dann auch den Darwin-Award für die dümmsten Menschen, die sich selbst erfolgreich aus dem Genpool gestrichen haben - Was die Evolutionstheorie heute meist nicht mehr alleine schafft, wird doch immer mal wieder freundlicherweise von den ganz ganz dummen selbst erledigt. Bei den Vieren hats wohl noch nicht funktioniert
    28 0 Melden
    • PaLve! 25.10.2017 12:38
      Highlight Die von dir gennanten Personen gefährden allerdings andere Menschen (Autofahren usw.), diese hier sind halt nicht ganz so gescheit, allerdings nicht Asozial.
      7 0 Melden
  • Maranothar 25.10.2017 08:55
    Highlight Potenzielle Kandidaten für den Darwin Award
    9 1 Melden
  • Martinov 25.10.2017 08:48
    Highlight Weiter so, Menschheit... *Facepalm*
    11 2 Melden
  • p4trick 25.10.2017 08:45
    Highlight Ist doch cool so könnten sie sich die Beute sparen?
    7 1 Melden

Vermisst jemand seine Katze? Sie fährt gerade S-Bahn!

In einer deutschen S-Bahn-Linie findet jemand eine Katze und teilt das Bild auf Facebook. Der Kater ist als Abenteurer bekannt.

Am Dienstagmorgen um 7.30 Uhr bot sich den Fahrgästen der S-Bahn-Linie 1 zwischen Herrenberg und Kirchheim ein seltsamer Anblick: Ein rotbraun getigerter Kater machte es sich auf einem Doppelsitz bequem und pendelte auf der Strecke offenbar mehrmals hin und her.

Auf den Kater aufmerksam gemacht, wurde auch der Tiernotdienst aktiv. Laut einem Bericht der Esslinger Zeitung wurde das kleine Raubtier an der Haltestelle Stadtmitte in Stuttgart in Empfang genommen. Mehrere …

Artikel lesen