Panorama
Bilderwelten

Endlich – das allererste Selfie mit Jesus 

Rio de Janeiro 

Endlich – das allererste Selfie mit Jesus 

02.06.2014, 18:0203.06.2014, 17:39
Mehr «Panorama»

Lee Thompson ist Fotograf und Mitbegründer von The Flash Pack, einer Reisespezialisten-Gruppe, die besondere Abenteuerausflüge anbietet, die nicht für den Durchschnittsurlauber gedacht sind. Doch dass ihm die Touristenbehörde in Rio de Janeiro tatsächlich die Erlaubnis geben sollte, die 38 Meter hohe Erlöser-Statue zu erklimmen, hätte er nicht gedacht. 

«Als mir die Möglichkeit geboten wurde, das weltweit erste Selfie mit Jesus zu machen, konnte ich nicht widerstehen.» 
Lee Thompson

Auch wenn der Touristenführer inzwischen wieder auf den Boden zurückgekehrt ist, zittert er noch immer in Anbetracht seiner einmaligen Erfahrung: «Dieses Selfie beschert mir noch immer Herzrasen und Knieschlottern! Ich kann zwar nicht mit den Selfies von Päpsten, Präsidenten oder radikalen Russen mithalten, weil es als Fotograf mein Job ist, Bilder zu schiessen, nicht selbst darin die Hauptrolle zu spielen. Aber als mir die Möglichkeit geboten wurde, das weltweit erste Selfie mit Jesus zu machen, konnte ich nicht widerstehen.» 

Als er oben auf der Statue ankam, seinen Kopf aus der Jesus-Krone streckte und dieses «atemberaubende Panorama» erblickte, habe ihn grosse Ehrfurcht ergriffen, schreibt der Abenteuerlustige auf seiner Homepage. «Ja, ich spreche von einer religiösen Erfahrung.»

Für einige seien Selfies nicht viel mehr als ein bisschen eitler Blödsinn, aber diese einmalige Chance hat Thompson eines Besseren belehrt: «Das Selfie kann ein mächtiges Medium sein, durch das wir unsere Perspektive teilen können.»

Das Innenleben der Erlöser-Statue.Bild: the flash pack

Alle die, welche Zeuge des ganzen Aufstiegs werden wollen, können sich hier das Video anschauen: 

Die 38 Meter hohe Erlöser-Statue in Rio de Janeiro.
Die 38 Meter hohe Erlöser-Statue in Rio de Janeiro.Bild: FIFA

(rof via Gawker

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!