Panorama
Bilderwelten

Einem Schweizer Fotografen gelingen traumhafte Bilder der Golden Gate Bridge – reinklicken und staunen!

Weiche Nebelstimmung

Einem Schweizer Fotografen gelingen traumhafte Bilder der Golden Gate Bridge – reinklicken und staunen!

15.07.2014, 22:0415.07.2014, 22:17
Mehr «Panorama»

Stefan Forster war zur rechten Zeit am rechten Ort: Dem Schweizer sind auf einer USA-Reise traumhafte Schnappschüsse der Morgenstimmung in San Francisco geglückt. Überzeugen Sie sich selbst: Der 27-jährige Fotograf hat die Lichter der Grossstadt zusammen mit dem Nebel über der Golden Gate Bridge in einem magischen Moment eingefangen.

Er selbst schreibt auf seiner Homepage: «Ich sehe mich selbst gerne als Jäger für seltene Lichtstimmungen und Momente. Einzigartige Fotografien entstehen meist dann, wenn keiner damit rechnet.» Ein atemberaubender Sonnenuntergang präsentiere sich in 90 Prozent der Fälle nach einem regnerischen Tag bei langsam aufklarendem Himmel. «Nicht etwa nach einem wolkenlosen Tag, mit tiefblauem Himmel.» 

Bild: CATERSNEWS
Bild: CATERSNEWS

Weiter schreibt Forster: «Die Voraussetzung für ein tolles Bild ist zum einen die Fähigkeit, zu jeder Uhrzeit aufstehen, beziehungsweise zu Bett gehen zu können. Zum anderen ein Auge für einzigartige Momente und einen ansprechenden Bildaufbau zu entwickeln. Das Wichtigste überhaupt [ist] der fotografische Enthusiasmus, der dem Fotografen in jenem einen Moment, wahre Flügel verleiht.»

Bild: CATERSNEWS
Bild: CATERSNEWS
Bild: CATERSNEWS

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2