Panorama
Dumm gelaufen

Rolltreppe fahren will gelernt sein

Animiertes GIFGIF abspielen
Die grosse Freude des kleinen Jungen beweist, wie erleichtert man sein kann, wenn man eine Rolltreppe heil überstanden hat.GIF: Instagram/taratioaquen
Gefährliches Laufband

Rolltreppe fahren will gelernt sein

17.06.2014, 11:0217.06.2014, 11:11
Mehr «Panorama»

Im richtigen Moment auf- und am Ende dann zum richtigen Zeitpunkt wieder runtersteigen – das allein ist das Geheimrezept für eine erfolgreiche Rolltreppenfahrt. Dass es aber eben doch nicht so einfach ist, wie es klingt, beweisen zahlreiche Videos von misslungenen Versuchen.

Kategorie 1: Am simplen Fahren gescheitert

Beginnen wir mit den Herrschaften, für die die Rolltreppe an und für sich schon Hindernis genug ist.

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Imgur
Animiertes GIFGIF abspielen
Bei dieser Rolltreppe handelt es sich um das allererste Exemplar, das je in Usbekistan erbaut wurde. Entsprechend überfordert zeigen sich die ersten Nutzer.GIF: Uberhumor

Kategorie 2: Selbst Schuld!

Für die folgenden Möchtegern-Akrobaten war das simple Rolltreppen-fahren wohl zu einfach. Also machten sie daraus ein Kunststück – oder versuchten es zumindest.

Animiertes GIFGIF abspielen
Wenn das mal nicht schmerzhaft war.GIF: Tumblr/si-eff
Animiertes GIFGIF abspielen
Oh ja, sehr cool. Zumindest am Anfang.GIF: Imgur
Animiertes GIFGIF abspielen
Fast perfekt. Nur die Landung sollte noch geübt werden.GIF: Lawebloca
Animiertes GIFGIF abspielen
Diese Dame bekommt von uns einen Award für das gelungenste Kunststück. Immerhin hat sie sich am Ende nicht wehgetan – oder sie war einfach schlau genug, nur den gelungenen Teil im Internet zu zeigen.GIF: Tumblr/4gifs

Kategorie 3: Oups! Ich wollte gar nicht Rolltreppe fahren

Diese Kategorie bedarf keiner weiteren Erklärung. Sehen Sie selbst!

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: 9fail

Kategorie 4: Rolltreppe clever genutzt

Unser letzter Rolltreppenfahrer gehört eigentlich nicht wirklich in diese Liste. Denn er fällt nicht hin. Er versucht auch kein Kunststück. Und trotzdem passt er in die Reihe «Best of Rolltreppe». Oder finden Sie nicht?

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1