Panorama
Dumm gelaufen

Mädchen wird wegen dieses Tweets gefeuert – noch bevor sie überhaupt angefangen hat

Fair? Nicht fair? 

Mädchen wird wegen dieses Tweets gefeuert – noch bevor sie überhaupt angefangen hat

10.02.2015, 10:0210.02.2015, 10:15
Philipp Dahm
Folge mir
Mehr «Panorama»

Es sollte sich eigentlich herumgesprochen haben, dass Arbeitgeber heutzutage auch Social Media überprüfen, wenn sie jemanden einstellen: Mit schrägen Facebook-Einträgen oder unvorteilhaften Fotos hat sich schon so mancher User seine Arbeit in der realen Welt unnötig erschwert.

Doch das Schicksal, das eine junge Amerikanerin nun ereilt hat, ist dennoch bemerkenswert: Die Twitter-Nutzerin hatte am 6. Februar Folgendes geschrieben:

Bild

Der Eintrag ist mittlerweile entfernt worden, doch zuvor hat offenbar einer der zukünftigen Kollegen den Tweet gesehen – und prompt alles dem Chef gepetzt. Seine Reaktion liess nicht lange auf sich warten:

Bild

Twitter-Userin Cella hat sich um den Job gebracht, bevor sie ihn überhaupt antreten konnte. Aber um was für eine Arbeit geht es eigentlich? Die Texanerin hätte einen Tag später eine Stelle bei «Jet’s Pizza» in Mansfield antreten sollen. Ihre Bestürzung hielt sich dann auch in Grenzen:

Und für ihren verhinderten Vorgesetzten hatte sie auch noch einen parat:

Cellas Geschichte, wen wundert's, macht seither im Internet die Runde – und die Texanerin erhält jede Menge Zuspruch. Sogar aus Saudi-Arabien kamen aufmunternde Worte. Dank des Online-Ruhmes muss man sich um Cella aber wohl auch keine Sorgen machen, wie ja auch obiger Tweet nahelegt. Und du? Was meinst du dazu?

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Piti
10.02.2015 11:48registriert Februar 2014
Warum hat sie sich überhaupt für diesen Job beworben, wenn sie ihn so Scheisse findet? Und wenns nur wegen dem Geld ist, finde ich trotzdem doof von ihr, dann darüber über Twitter herzuziehen. Ich hätte sie auch gefeuert. Und alle findens mega toll! Da kann ich nur den Kopf Schütte.
493
Melden
Zum Kommentar
avatar
mrgoku
10.02.2015 12:53registriert Januar 2014
was ist das maximale an dummheit das man erreichen kann? gibts eine grenze? ich glaube langsam die grenze hat sich auf die weiten des universums ausgedehnt....
260
Melden
Zum Kommentar
avatar
mastermind
10.02.2015 15:52registriert Januar 2014
Also, dass sie dafür noch Zuspruch von anderen erhält, bestürzt mich. In der heutigen Zeit wird man für harte Arbeit nicht belohnt, lieber man wird zur Internet-Berühmtheit, kauft sich eine Grumpy-Cat und wird Millionär. Ich wünsche mir langsam die Vorkriegszeit zurück...
247
Melden
Zum Kommentar
6