Panorama

Flugshow in Guatemala

Looping endet im Ozean – was mit dem Piloten passiert, ist unglaublich! (Er überlebt)

17.09.14, 13:16 17.09.14, 16:00

Puerto San Jose ist eine Hafenstadt in Guatemala – und dass das Städtchen mit seinen 25'000 Einwohnern am Meer liegt, hat einem Kunstflugpiloten das Leben gerettet: Martin Keller führt am 14. September bei einer Flugshow akrobatische Figuren vor, als er zu einem Looping ansetzt, aber nicht an Höhe gewinnt. 

Bevor er den Kreis vollenden kann, berührt seine Maschine das Wasser, prallt einmal ab und taucht ein. Die Zaungäste am Ufer rechnen fest damit, dass der Pilot tot sein müsse, doch der Mann hatte einen Schutzengel: Auf einem Video ist zu sehen, wie Martin Keller das Wrack im flachen Wasser unversehrt verlässt. 

Der Unfall aus diversen Perspektiven gefilmt. video: youtube/Cakota HD

In diesem Clip ist gut zu sehen, dass Martin Keller kaum verletzt das Wasser verlassen kann. video: youtube/TodayNews

Über Land wäre der Crash wohl anders ausgegangen. Hier ein Video von einem Kunstflug Martin Kellers in Guatemala im Jahr 2010. video: youtube/MrAeroClub

(phi)

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Mega süss

Gen-Defekt sei Dank: Dieses Hündchen bleibt für immer ein Welpe 

Winzig klein war dieses Hündchen, als es auf die Welt kam. Seine Besitzer gaben ihm kaum eine Überlebenschance. Doch Toy Dog, wie sie ihn nannten, erwies sich glücklicherweise als stark genug.

Zusammen mit seiner Schwester wächst er bei einer Familie in Vietnam auf. Wobei – von aufwachsen kann bei ihm nicht gross die Rede sein, denn Toy Dog bleibt klein. Dies wegen eines Gen-Defektes, der ausserdem Schuld daran ist, dass das Hündchen auf steifen Hinterbeinchen durchs Leben gehen muss. …

Artikel lesen