Panorama

Flugshow in Guatemala

Looping endet im Ozean – was mit dem Piloten passiert, ist unglaublich! (Er überlebt)

17.09.14, 13:16 17.09.14, 16:00

Puerto San Jose ist eine Hafenstadt in Guatemala – und dass das Städtchen mit seinen 25'000 Einwohnern am Meer liegt, hat einem Kunstflugpiloten das Leben gerettet: Martin Keller führt am 14. September bei einer Flugshow akrobatische Figuren vor, als er zu einem Looping ansetzt, aber nicht an Höhe gewinnt. 

Bevor er den Kreis vollenden kann, berührt seine Maschine das Wasser, prallt einmal ab und taucht ein. Die Zaungäste am Ufer rechnen fest damit, dass der Pilot tot sein müsse, doch der Mann hatte einen Schutzengel: Auf einem Video ist zu sehen, wie Martin Keller das Wrack im flachen Wasser unversehrt verlässt. 

Der Unfall aus diversen Perspektiven gefilmt. video: youtube/Cakota HD

In diesem Clip ist gut zu sehen, dass Martin Keller kaum verletzt das Wasser verlassen kann. video: youtube/TodayNews

Über Land wäre der Crash wohl anders ausgegangen. Hier ein Video von einem Kunstflug Martin Kellers in Guatemala im Jahr 2010. video: youtube/MrAeroClub

(phi)

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Gerechtigkeit siegt

Vom Häftling zum Helden: Ein Video zeigt, wie ein Teenager in Handschellen einem Cop das Leben rettet

Seit den Unruhen in der US-Stadt Ferguson ist das Verhältnis zwischen amerikanischen Cops und (schwarzen) Jugendlichen zerrüttet. Umso bemerkenswerter ist die Tat von Jamal Rutledge: Der 17-Jährige hat einem Polizisten, der ihn verhaftet hat, das Leben gerettet.

Der Fall ereignete sich bereits am 10. September 2014, wie die Behörden von Fort Lauderdale in Florida jetzt mitteilten. Franklin Foulks war gerade dabei, die Personalien von Rutledge aufzunehmen, nachdem der wegen Einbruchs …

Artikel lesen