Panorama
Katze

Bart, die Zombie-Katze buddelt sich nach fünf Tagen aus dem Grab

Es ist ein Wunder!

Bart, die Zombie-Katze buddelt sich nach fünf Tagen aus dem Grab

29.01.2015, 11:18
Mehr «Panorama»
1 / 7
Bart die Wunderkatze buddelt sich nach fünf Tagen aus dem Grab
Bart die Katze wird in Florida von einem Auto überfahren und für tot erklärt.
quelle: humane society of tampa bay
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Katzen müssen mehr als ein Leben haben, dafür gibt es jetzt einen Beweis: Der Kater Bart. Bart wird in Florida von einem Auto überfahren. Traurig vergraben seine Besitzer seinen leblosen Körper. Dann geschieht das Wunder: Fünf Tage später buddelt er sich aus seinem Grab. Schwer verletzt, abgemagert, ausgedörrt – aber am Leben.

«Er war auf der Suche nach Nahrung. Ich wusste, da stimmt etwas nicht: denn diese Katze war vor fünf Tagen begraben worden.»
Die Nachbarin, die Bart fandFox News

Die Finderin bringt Bart schliesslich zu seinen Besitzern; die fallen aus allen Wolken. Weil sie sich die Behandlung seiner Verletzungen nicht leisten können, bringen sie den Kater zu einer Klinik der «Humane Society».

In einer 2-stündigen Operation repariert ein Arzt der Tierschutzorganisation Barts gebrochenen Kiefer und Gaumen und entfernt ihm das linke Auge. In einer Woche, wenn er wieder selber essen kann, darf er wieder nach Hause. In sechs Wochen soll er wieder gesund sein.

Die «Humane Society» bezeichnet Bart als «Wunder-Katze». In den sozialen Medien erhält er wegen seiner Auferstehung und seines Aussehens noch einen weiteren Übernamen: «Zombie-Katze». (rey)

Das interessiert dich vielleicht auch: Katzen finden überall einen Platz, um sich reinzusetzen. Überall.

1 / 21
Und wenn es keine Kisten gibt: Katzen finden überall einen Platz um sich reinzusetzen. Überall.
Sehr bequem.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
CaptainPrice
29.01.2015 12:30registriert Januar 2015
Unglaublicher Lebenswille!
220
Melden
Zum Kommentar
1