Panorama
Lifestyle

Diese Modebloggerin benutzte Photoshop, um dünner auszusehen – und erteilt uns damit eine wertvolle Lektion

«Liebe dich für das, was du bist.»

Diese Modebloggerin benutzte Photoshop, um dünner auszusehen – und erteilt uns damit eine wertvolle Lektion

18.08.2014, 16:2318.08.2014, 16:54
Mehr «Panorama»

Modebloggerin Dana Suchow ist dank ihres aktuellsten Eintrags eine kleine Internet-Berühmtheit. Denn die Autorin der Webseite Do The Hotpants hat vor zwei Wochen entschieden, nicht nur ihre gängigen Fashion-Bilder zu zeigen, sondern auch die Original-Bilder, die nicht mit Photoshop verschönert wurden. 

Denn eines Tages wurde ihr klar, dass es niemand nötig haben sollte, sich und seinen Körper zu verstecken. Inzwischen bereut die junge (und schöne) Frau, ihre Fotos mit moderner Technik manipuliert zu haben. 

Links: Bearbeitet, rechts: Mit kleinem Bäuchlein

Bild

Links: Mit flachem Bauch, rechts: die Realität

Bild

Bevor Dana Suchow die brisanten Vorher-Nachher-Fotos zeigte, wollte sie ihrer Community noch fünf Dinge für ein gesundes Selbstbewusstsein mit auf den Weg geben: 

1. «Nicht alles, was du [in der Werbung] siehst, ist echt.»

2. «Hör auf, dich mit anderen zu vergleichen.»

3. «Liebe dich für das, was du wirklich bist.»

4. «Auch die Leute, zu denen du hochschaust, haben ihre Makel.»

5. «Du bist verdammt noch Mal eine einzigartige Schneeflocke. Vergiss das nie!»

Schön geschrieben. Jetzt, wo wir mehr Selbstbewusstsein erlangt haben, können wir uns auch noch ihre restlichen Vorher-Nachher-Fotos ansehen: 

Links: Mit Photoshop-Bauch, rechts: das Natürlichste der Welt 

Bild

Links: Mit aufgemaltem Teint, rechts: verstopfte Poren, wie jeder sie kennt 

Bild

Links: Hübsche Kurven, rechts: auch hübsche Kurven

Bild

(sim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2