Panorama
Lifestyle

Sie freuen sich, bald in die Sommerferien zu fliegen? Dann schauen Sie sich bloss nicht diese Videos an!

Bild
Bild: Shutterstock
Oh-oh!

Sie freuen sich, bald in die Sommerferien zu fliegen? Dann schauen Sie sich bloss nicht diese Videos an!

... sonst müssen Sie Ihre Reise womöglich noch wegen ihrer Flugangst absagen.
23.05.2014, 06:5123.05.2014, 09:55
Mehr «Panorama»

Stellen Sie sich vor: Sie fliegen gerade in den Urlaub, sitzen mehr oder weniger vorfreudig im Flugzeugsessel, schauen aus dem Fenster raus ... und sehen, wie plötzlich fast der halbe Flügel abfällt. 

Oder zumindest sieht es so aus. Aktuellstes Beispiel lieferte ein Mann, der neulich mit der irischen Fluggesellschaft City Jet unterwegs nach Florenz war und sich beim Aus-dem-Fenster-Schauen ein klein wenig Sorgen machen musste. 

Das Handy-Video stellte er nach seiner Reise – immerhin: er hat überlebt – auf YouTube, damit auch wir uns Sorgen machen können. 

Die Flugzeug-Techniker dieser Welt winken beim Anblick solcher Videos wahrscheinlich augenrollend ab und meinen, dass so etwas andauernd passiert und kein Grund zur Aufregung sei. So ist es auch im Kommentar-Feld des Videos zu lesen. 

Aber – hey! – wenn Sie hoch über den Wolken schweben und scheinbar die ganze Maschine auseinander bröckelt; Wo ist dann der Techniker? Wo sind dann die Besserwisser?

Das Internet ist voll von solchen Videos, die (unnötig) Angst verbreiten. Trauen Sie sich, sich diese anzuschauen und danach trotzdem noch in die Ferien zu fliegen?

Nicht. aus. dem. Fenster. schauen. Einfach nicht. 

Wenn der Film «Snakes on a Plane» Wirklichkeit wird

Zu guter Letzt: Die Landung

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: Giphy

Und wenn wir schon dabei sind: Hier lesen Sie acht Fakten über das Fliegen, die Sie eigentlich lieber nicht wissen wollten. 

(sim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!