Panorama
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Logo-Lehre Teil zwei

Wetten, dass Sie die meisten dieser versteckten Logo-Botschaften nicht kennen?

Vor einiger Zeit hatten wir diverse wunderbare Aha-Erlebnisse. Ausgelöst von Botschaften, die sich in Logos versteckt haben. Sie auch? Dann haben wir eine gute Nachricht für Sie: Es gibt noch mehr davon!

Zooschweiz vereint die Tierparks Basel, Goldau, Gossau, Langenberg und Zürich. Und in seinem Logo einen Elefanten, einen Fisch und eine Taube.

Image

Bild: zooschweiz

Überhaupt scheinen Zoos versteckte Botschaften in ihren Logos zu lieben: Ein Teil der New Yorker Skyline findet sich zwischen den langen Beinen der beiden Giraffen wieder.

Image

Bild: The Bronx Zoo

Sehen Sie den Gorilla und die Löwin? Und die Fische? Und der Frosch ist für Profis.

Image

Bild: Pittsburgh Zoo

Dom, Nashorn und Giraffe werden von einem Elefanten beherbergt.

Image

Bild: Kölner Zoo

Apropos Elefant. Sehen Sie den Rüssel im Logo der Design-Firma?

Image

Bild: elefont

Alle Buchstaben von Toyota (gut, es sind ja nur vier verschiedene), finden sich im Logo wieder.

Image

Die Zahl 31 hat eine grosse Bedeutung für die Eiscafé-Kette. Denn ihre Strategie, für jeden Tag des Monats eine andere Eissorte anzubieten, machte das Unternehmen in den USA berühmt.

Image

Bild: Baskin Robbins

Zwei Freunde teilen sich einen Taco und Sauce.

Image

Bild: Tostitos

Die versteckte Botschaft von Google ist ein bisschen tricky. Bei der Wahl der Farben griff man zunächst vier Mal zu Grundfarben. Dann kommt plötzlich und unerwartet das grüne «L». Die Anordnung steht dafür, dass sich die Suchmaschine keinen Regeln unterwirft. 

Image

bild: Google

Sehen Sie den Golfer? Sehen Sie den Spartaner?

Image

bild: spartan

Ähnlich geht es hier weiter: Sehen Sie ausser Afrika auch das Kind und den Erwachsenen?

Image

bild: Hope for african children initiative

Bein, Po, Rücken und Arm bilden zusammen den Umriss von Australien.

Image

Bild: Yoga australia

Was aussieht wie moderne Kunst ist die Fläche von London im Wandel der Zeit.

Image

bild: Museum of London

Erstaunlich: Obwohl im Logo links eigentlich kein einziges «S» zu sehen ist, steht doch «Sun» in alle vier Richtungen.

Image

Bild: Sun

Das Logo des koreanische Elektronik-Konzern wird durch eine kleine Veränderung und Drehung zum Pacman. 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Das «g» von der Non-Profit-Organisation lächelt. Und damit verabschieden wir uns für heute und entlassen Sie mit einem Lächeln in den weiteren Tag.

Image



Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

1
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen

Hot or Not?

 «Ugly Christmas Sweaters» gibt es neu als modischen Anzug

Längst sind «Ugly Christmas Sweaters» – hässliche Weihnachts-Pullis – in den USA Kult. Ursprünglich von wohlmeinenden Tanten und Grosis für die Festtage gestrickt, werden sie heute, sagen wir mal, ironisch geschätzt. 

Genau. Die Sorte hier:

Wer nun seine Meta-Ironie und Über-Hipstertum demonstrieren will, kann dies mit dem ...

... wartet's ab ...

... «UGLY CHRISTMAS SWEATER SUIT»! Yeah!

(obi)

Artikel lesen
Link to Article