Panorama
TV

«Game of Thrones»-Fans bringen HBO-Server zum Absturz

Ansturm zum Staffel-Start

«Game of Thrones»-Fans bringen HBO-Server zum Absturz

08.04.2014, 05:42
Mehr «Panorama»
Video: Youtube/GameofThrones

Die neue Staffel der Kultserie «Game of Thrones» hat dem US-Privatsender HBO einen Zuschaueransturm beschert und die Sender-App ausser Gefecht gesetzt. Zu Beginn der vierten Staffel schalteten 6,6 Millionen Zuschauer ein, wie aus den Einschaltquoten hervorgeht, die das Magazin «Variety» veröffentlichte. 

Zehntausende Nutzerzugriffe liessen die HBO-App, über die «Games of Thrones» jederzeit verfügbar ist, abstürzen. Das «The Sopranos»-Finale auf HBO hatte 11,9 Millionen Fans vor die Bildschirme gelockt. 

«Games of Thrones» erfreut sich seit seinem Start 2011 einer weltweit wachsenden Fan-Gemeinde. Die auf den Bestsellern von George R.R. Martin basierende Fantasy-Serie spielt in einer fiktiven Welt, die auf zwei Kontinenten angesiedelt ist. Dabei geht es in mehreren komplexen Handlungssträngen um Machtkämpfe, Politik und Religion verschiedener Königreiche und Gesellschaften. Von der Kritik wurde «Games of Thrones» hoch gelobt. (rey/sda/afp) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!