Panorama
Tier

Ugliest Dog 2014 – der Friedhof der Kuscheltiere

Herzig hässlich

Ugliest Dog 2014 – der Friedhof der Kuscheltiere

22.06.2014, 10:4109.10.2014, 10:14
Philipp Dahm
Folge mir
Mehr «Panorama»

Jahr für Jahr kommen in Petaluma in Kalifornien Hundehalter zusammen, um «The World's Ugliest Dog» zu küren – den räudigsten Köter überhaupt. Nachdem der Titel 2012 an einen Engländer ging, gewann im letzten Jahr ein «Local», ein Vierbeiner aus Kalifornien.

Und auch dieses Jahr setzten sich die USA durch: Am 20. Juni konnte Peanut aus Greenville, North Carolina, den diesjährigen Wettbewerb für sich entscheiden. Besitzerin Holly Chandler darf sich über ein Preisgeld von 1000 Dollar freuen. 

Bild
Bild: FR57659 AP

Vielleicht sagen Sie jetzt: «Peanut ist doch gar nicht soooo hässlich...» Also nehmen wir den kleinen Racker mal genauer unter die Lupe.

Bild: EPA

Nein, eine Schönheit ist Peanut wirklich nicht: Das Tier, vermutlich ein Chihuahua- und Shih Tzu-Mischling, passt prima in jede «Friedhof der Kuscheltiere»-Verfilmung. Dafür posiert Peanut aber noch gekonnt, nachdem eine dreiköpfige Jury ihn gekrönt hat!

Bild
Bild: EPA

Doch auch wenn Peanut den ersten Rang errang, gab es an diesem sonnigen Tag in Kalifornien eigentlich nur Gewinner. So wie Quasi Modo aus Boston. Erst werden Sie denken: «Er sieht etwas fies aus, aber sooo hässlich nicht.»

Bild: AFP

Aber dann wir deutlich, dass der Holländische Schäferhund ein bisschen zu kurz geraten ist.

Bild
Bild: EPA

Den vielleicht herzigsten Hundeblick sehen Sie hier.

Bild: EPA/EPA

Man soll ja in Bilder nicht zu viel hineininterpretieren. Aber wenn Sie jetzt erfahren, dass das arme Tier SweePee Rambo gerufen wird und dann die Fotos von Herrchen Jason Wurtz aus Encino, California, sehen, glauben Sie nicht auch, der Hund denkt gerade «Rettet mich!!!»?

SweePee Rambo wurde übrigens zweiter.

Wer meint, Hund und Herrchen (oder Frauchen) gleichen einander an, sah sich dann und wann bestätigt.

Dane Andrew aus Sunnyvale, California, mit Rascal, einem chinesischen Schopfhund.
Dane Andrew aus Sunnyvale, California, mit Rascal, einem chinesischen Schopfhund.Bild: PETER DASILVA/EPA/KEYSTONE
Zoomer ist vom selben Schlag. Er gehört Linda Elmquist.Bild: AP/FR57659 AP
Jon Adler und Icky haben dieselbe Frisur ...Bild: AP/FR57659 AP
... und sind offenbar ein gutes Team.
... und sind offenbar ein gutes Team.Bild: PETER DASILVA/EPA/KEYSTONE
Der Vorjahressieger. Und wie heisst er? Wally! What else!
Der Vorjahressieger. Und wie heisst er? Wally! What else!Bild: AFP
So linkisch, dass man es knuddeln muss: Josie, ein chinesischer Schopfhund.
So linkisch, dass man es knuddeln muss: Josie, ein chinesischer Schopfhund.Bild: EPA
Grovie, ein chinesischer Mops, ist vor allem hässlich angezogen.
Grovie, ein chinesischer Mops, ist vor allem hässlich angezogen.Bild: AP
Kleinspitz trifft Mops: Prince Austin heisst dieser Geselle.
Kleinspitz trifft Mops: Prince Austin heisst dieser Geselle.Bild: STEPHEN LAM/REUTERS
Chihuahua Addie.
Chihuahua Addie.Bild: STEPHEN LAM/REUTERS
Monkey, ein Griffon Bruxellois, auf dem roten Teppich.
Monkey, ein Griffon Bruxellois, auf dem roten Teppich.Bild: STEPHEN LAM/REUTERS

Und zum Schluss nochmal ein Siegerlächeln

Bild
Bild: AFP
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!