Panorama

neulich in dresden in der kantine

Ich glaub mich knutscht ein Elch

25.08.14, 20:57 26.08.14, 11:44

Ein Artikel von

Und plötzlich stand ein 800-Kilo-Tier in der Kantine: Die Mitarbeiter eines Siemens-Werks in Dresden haben am Vormittag schweren Besuch bekommen. Ein streunender Elch durchbrach die Glasfront des Bürogebäudes.

Am Montagmorgen verirrte sich der Elch in den Dresdner Westen. Er brach durch eine Glastür und landete im Foyer des Bürohauses. «Das ist ein Zeichen von Panik, er weiss nicht mehr, wohin», sagte ein Sprecher des Staatsbetriebes Sachsenforst.

Zahlreiche Passanten und Angestellte in den oberen Etagen des verglasten Gebäudes beobachteten das Spektakel. Der Elch stand unterdessen, von der Feuerwehr eingesperrt, neben der kaputten Tür eingeklemmt zwischen Glasscheiben und Wand - und schaute hinaus. «Wie in einem Schaufenster», sagte ein Zuschauer.

Elch geniesst Zimmer mit Aussicht. Bild: dpa-Zentralbild

Das Tier war eine Stunde zuvor unweit des Industriegeländes in der Flutrinne gesichtet worden - und schwimmend vor Polizei und Schaulustigen geflüchtet. Das Bürohaus wurde evakuiert, jetzt sollen Experten den jungen Elch betäuben und in den nahe gelegenen Moritzburger Zoo bringen.

Das zwei bis drei Jahre alte Tier war bereits am Wochenende in Radebeul bei Dresden gesichtet worden. Es soll vom Norden her, möglicherweise aus Polen, ins Elbtal gewandert sein.

(ala/gam/dpa)

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Das beste Pesto der Welt ist ... DEINS. Und es geht ganz einfach – You Can Do It!

Wisst ihr, welches das beste Pesto der Welt ist?

Das, das du selbst zuhause machst. Punktfertigschluss.

Kein Fertig-Pesto aus dem Gläschen – und da kann das noch so teuer und bio und fatto a mano sein – ist auch nur halb so gut, wie wenn du selbst mit etwas frischem Basilikum an die Sache gehst.

Und das Beste daran: Die Zubereitung ist einfach. Hier zeigen wir euch, wie man pesto alla genovese richtig macht. 

Nun, es gibt zwei Arten, Pesto zuzubereiten: Entweder in einem Mörser nach …

Artikel lesen