Panorama
Tier

Das WM-Maskottchen ist vom Aussterben bedroht. Doch nicht nur dem Gürteltier geht es an den Kragen

Bedrohte Tierarten

Das WM-Maskottchen ist vom Aussterben bedroht. Doch nicht nur dem Gürteltier geht es an den Kragen

12.07.2014, 16:0012.07.2014, 17:03
Lüthi Susanne
Lüthi Susanne
Redaktorin
Lüthi Susanne
Folge mir
Mehr «Panorama»

Diese Tiere sind vom Aussterben bedroht. Aber nur, wenn wir nichts unternehmen. Vielleicht schaffen wir es ja mit einem gemeinsamen Effort, sie von der Liste der bedrohten Tiere herunterzuholen. Ein Versuch ist es allemal wert, finden Sie nicht?

Panda

Gucken Sie in die traurigen Augen von diesem Panda und helfen Sie ihm.

Bild
Bild: Shutterstock

Ihre Spende könnte helfen, seinen Lebensraum zu erhalten. Oder aber, man könnte einem Panda eine Rutsche schenken.

Bild
Gif: Giphy

Der Elefant

Awww. Dank Ihrer Hilfe müsste dieses Elefäntchen später vielleicht nicht um seine Stosszähne und sein Leben bangen.

Bild
Bild: Shutterstock

Schauen Sie, wie der Elefant winken kann!

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: Giphy

Nebelparder

Wegen seiner Schönheit ist der Nebelparder vom Aussterben bedroht. Geht's noch?

Bild
Bild: Shutterstock

Schmelzen Sie mit uns dahin.

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: Giphy

Roter Panda

Verschwindet der Lebensraum vom Roten Panda, verschwindet auch er. Das können wir nicht zulassen.

Bild
Bild: Shutterstock

Sie strecken die Arme ganz, ganz weit nach oben!

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: Ghiphy

Tiger

Tiger haben ein schönes Fell, das sich teuer verkaufen lässt. Darum leben in Asien nur noch 3200 frei lebende Exemplare. Es müssen mehr werden!

Bild
Bild: Shutterstock

Diesen Flauschknäuel aussterben lassen? Nie! Im! Leben!

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: Giphy

Wolf

Helfen Sie, bevor auch noch das zweite Wölflein zu heulen anfängt.

Bild
Bild: Shutterstock

Jööö.

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: Giphy

Braunbär

Damit diese kleinen Bärchen gross und stark werden können, brauchen Sie Unterstützung.

Bild
Bild: Shutterstock

Unterstützung sieht anders aus, Löwe!

Animiertes GIFGIF abspielen

Eisbär

Schauen Sie doch nur wie süss diese Eisbären sind! Aber ihr Lebensraum wird bedroht. Tun Sie hier etwas dagegen.

Bild
Bild: Shutterstock

Dieser Kleine ist klug und macht sich schon mal auf, ein neues Zuhause zu finden.

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: Giphy

Hai

O.k., süss ist irgendwie anders. Aber muss der Schrecken der Meere deshalb gleich ausgerottet werden? Nein!

Bild
Bild: Shutterstock

Schnapp!

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: Giphy

Gürteltier

Auch das Gürteltier, das WM-Maskottchen 2014, ruft nicht bei jedem einen Ruf des Entzückens hervor. Und trotzdem wird es ja wohl noch überleben dürfen.

Bild
Bild: Shutterstock

Plantschplantschplantsch.

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: Giphy

Nashorn

Das Nashorn will sein Horn behalten. Helfen Sie ihm.

Bild
Bild: Shutterstock

Wenn nicht der Jäger den Job erledigt, macht die Nashorn-Mutter das Kleine platt. Fast.

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: Giphy
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1