Panorama

Madeleine von Schweden ist Mama. Egal, ich erzähle Ihnen lieber, wie mich ihr Vater 1996 aus dem Klo vertrieb

Carl Gustav von Schweden: König und Oberpfadi.
Carl Gustav von Schweden: König und Oberpfadi.Bild: KEYSTONE
Für kleine Könige

Madeleine von Schweden ist Mama. Egal, ich erzähle Ihnen lieber, wie mich ihr Vater 1996 aus dem Klo vertrieb

21.02.2014, 15:5121.02.2014, 15:55
Carl Gustav kurz vor seinem Gang zur Toilette.
Carl Gustav kurz vor seinem Gang zur Toilette.Bild: rdl.com
Mehr «Panorama»

Carl Gustav ist nicht nur König von Schweden und 9,5 Millionen Untertanen, als Ehrenvorsitzender der World Scout Foundation ist er auch so was wie der Schutzpatron aller Pfadfinder (und ungefähr 41 Millionen Untertanen).

In dieser Funktion hielt Carl Gustav die Eröffnungsrede des World-Scout-Moot-Lagers 1996 in Ransäter, Schweden. Carl Gustav wurde – soweit ich mich erinnern kann – seinem Ruf als Langweiler gerecht. 

Deshalb nutzte ich die Gunst der Stunde und stahl mich mitten in der Rede davon, um mich im völlig menschenleeren Lager-Shop mit Zigaretten einzudecken und es mir nachher im feudalen Klohäuschen gemütlich zu machen.  

Der Autor, ebenfalls kurz vor dem Gang zur Toilette.
Der Autor, ebenfalls kurz vor dem Gang zur Toilette.Bild: Foto Zürcher Unterländer

Minuten später – ich wollte gerade meine Hände waschen — betraten zwei kurzgeschorene Hünen das stille Örtchen. Während der eine neben der Türe Wache schob, kontrollierte der andere, ob sich in den zahlreichen Kabinen noch irgendwelche ungebetenen Gäste aufhielten. Mit einer dezenten (aber eindeutigen) Zieh-Leine-Geste wurde ich zum Verlassen der Lokalität aufgefordert.

Ich ging hinaus. Und da sah ich ihn, Carl Gustav, eben noch auf der Bühne und jetzt schon vor dem Klohäuschen. Die beiden Bodyguards standen mittlerweile mit drei (oder waren es noch mehr?) Kollegen vor dem Eingang. 

Als ihr König (und mein Schutzpatron) das Scheisshaus betrat, schlossen die Bodyguards artig die Türe hinter ihm zu.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!