Panorama

Surfer wehrt Hai mit Faustschlag ab

Nicht mit ihm 

Surfer wehrt Hai mit Faustschlag ab

08.02.2014, 08:2608.02.2014, 08:34
Mehr «Panorama»

Mit einem beherzten Faustschlag hat ein Surfer in Neuseeland einen Hai vertrieben. Der 28-Jährige war Medienberichten zufolge am Freitagabend rund 50 Meter vor der Küste von Porpoise Bay im Süden des Landes von dem Raubfisch angegriffen worden.

Der Mann habe auf seinem Surfbrett gesessen, als der Hai «aus dem Nichts» aufgetaucht sei, sagte der Zeuge Nick Smart zu 3news.co.nz. Der Hai habe ihm drei Bisswunden am Bein zugefügt. Als der Surfer ihm auf den Kopf geschlagen habe, habe der Hai aber losgelassen.

Der Mann konnte sich selbst ans Ufer retten, wo er den Angaben zufolge noch 40 Minuten auf einen Krankenwagen warten musste. Er sei völlig klar gewesen und habe geredet, berichtete Smart, der ebenfalls surft. «Er hatte definitiv Schmerzen, aber er ist gut damit umgegangen.» 

Im Januar war ein neuseeländischer Arzt beim Fischen von einem Hai angegriffen worden. Er wehrte den Raubfisch mit einem Messer ab, nähte sich an Land seine Wunde zu und ging in den nächsten Pub, um sein Abenteuer mit einem Bier zu begiessen. (mlu/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!