Panorama

Dieser Häftling lässt Frauenherzen höher schlagen. Aber er hat einen kleinen Schönheitsfehler

California Love

Dieser Häftling lässt Frauenherzen höher schlagen. Aber er hat einen kleinen Schönheitsfehler

21.06.2014, 16:3421.06.2014, 16:47
Mehr «Panorama»

Die Kommentare zu dem Facebook-Foto sind schwärmerisch. «So süss», «Seine Augen sind das Fenster zu seiner Seele» oder einfach nur «Ojojoooj» oder «hummmmmmmmm wouahhhhhhhhhhh». 

Eine Frau schreibt: «Jetzt werden alle Mädchen entdecken, wie sich das Stockholm Syndrom anfühlt.» Und sogar auf Mundart wird geschmachtet: «Wowwwww vo dem lahni Mi sofort verhafte...»

Bild
Bild: Stockton PD

Der Mann, der da gleich reihenweise Frauenherzen entführt, ist aber kein Model oder ein Schauspieler, sondern ein Knacki: Sein Schnappschuss wurde nach einer Verhaftung von der Polizei Stockton, Kalifornien, in der Nacht vom 18. auf den 19. Juni gemacht. Das Foto des feschen Verbrechers verbreitet sich seither im Internet und hat Jeremy Meeks in kürzester Zeit berüchtigt bis berühmt gemacht.

Mit Photoshop wird aus Häftling Meeks ganz schnell Model Jeremy. 
Mit Photoshop wird aus Häftling Meeks ganz schnell Model Jeremy. Bild via Reality Wives

Der 30-Jährige wird wegen Waffenbesitz in fünf Fällen und einem Gang-Vergehen angeklagt. Neben ihm seien vier weitere Männer verhaftet worden, berichtet News 10. Meeks sagte dem Sender aber, er sei weder ein grosser Fisch noch Mitglied einer Gang. Er «begrüsse» aber die Aufmerksamkeit, die ihm zuteil werde.

Heisser Häftling, hohe Kaution

Meeks Mutter Katherine Angier sammelt derweil Geld für ihren Sohn, um die Kaution bezahlen zu können, die auf satte 900'000 Dollar festgesetzt wurde. Ihr Sohn sei auf dem Weg zur Arbeit gewesen, trage eine Waffe zur Verteidigung und sei nur wegen seiner Tattoos aus vergangenen Gang-Tagen verhaftet worden. 

Knapp 85'000 Likes kann das Foto bei Facebook schon verzeichnen, doch der «Hot Convict» alias «Dreamy McMug Shot» hat einen Schönheitsfehler. Nicht die Tatsache, dass er einsitzt, sondern das was ihn draussen erwartet: Der gläubige Christ ist seit vier Jahren verheiratet und hat einen dreijährigen Sohn, weiss TMZ.

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!