Panorama

Fallschirmspringer springen aus abstürzendem Flugzeug

Tote bei Flugzeug-Unglück
Ein Rettungshelikopter und eine Ambulanz auf dem Jamijarvi Flughafen im Südwesten Finnlands
Ein Rettungshelikopter und eine Ambulanz auf dem Jamijarvi Flughafen im Südwesten FinnlandsBild: ap/Lehtikuva

Fallschirmspringer springen aus abstürzendem Flugzeug

20.04.2014, 21:09
Mehr «Panorama»

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs mit Amateur-Fallschirmspringern in Finnland sind Medienberichten zufolge mindestens sieben Menschen getötet worden. Drei weitere hätten sich durch einen Sprung mit dem Fallschirm aus dem abstürzenden Flugzeug gerettet, berichtete die Zeitung «Helsingin Sanomat» am Sonntag. Über das Schicksal des elften Passagiers war zunächst nichts bekannt.

Nach Angaben der Polizei, die keine Opferzahl nannte, ereignete sich der Unfall am Sonntagnachmittag in Jämijärvi im Westen des Landes. Dem Zeitungsbericht zufolge hatte das Flugzeug Probleme mit dem Motor.

Der Flughafen von Jämijärvi ist bei Amateur-Fallschirmspringern beliebt. Ein örtlicher Club feierte dort am Sonntag das Osterfest. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!