Panorama

US-Regisseur nach Todesfall am Filmset angeklagt

Fahrlässige Tötung

US-Regisseur nach Todesfall am Filmset angeklagt

04.07.2014, 08:0904.07.2014, 08:15
Mehr «Panorama»

Nach einem tödlichen Unfall bei Dreharbeiten zu dem Film «Midnight Rider» sollen US-Regisseur Randall Miller und zwei Produzenten vor Gericht gestellt werden. Es sei Anklage wegen fahrlässiger Tötung erhoben worden, berichten verschiedene Branchenblätter. Sie berufen sich dabei auf die Staatsanwaltschaft im Bezirk Wayne County (US-Staat Georgia). 

Im Falle eines Schuldspruchs drohen den Filmemachern bis zu zehn Jahre Haft. Die 27-jährige Kamera-Assistentin Sarah Jones war im Februar bei Dreharbeiten für den Film über den amerikanischen Altrocker Gregg Allman von einem Zug erfasst und getötet worden.

Hauptdarsteller Willam Hurt war nach dem Vorfall von dem Projekt abgesprungen. Allman bat den Regisseur, aus Respekt für das Opfer und die Angehörigen die Dreharbeiten einzustellen.

Die Allman-Brothers-Band hatte ihre grosse Zeit in den 1970er Jahren mit Hits wie «Jessica» oder «Ramblin' Man». 2012 schilderte Gregg Allman sein Leben in den Memoiren «My Cross to Bear». (pma/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!