Panorama

Jahmir Wallace Lässt sich nicht unterkriegen

Wer sagt eigentlich, dass man zum Trompete spielen Hände braucht?

27.01.14, 15:53

Video: YouTube/WTNH

Jahmir Wallace ist ohne Arme auf die Welt gekommen. Seinen Traum, ein Instrument spielen zu können, hat er sich trotzdem erfüllt. Er spielt Trompete. Da er keine Finger hat, betätigt er die Tasten am Instrument mit den Zehen – eine motorische Meisterleistung. Der 10-Jährige lässt sich nicht unterkriegen und ermutigt auch andere Menschen, ihre Träume zu Erfüllen: «Wenn ihr ein Instrument spielen wollt, dann müsst ihr es versuchen. Man weiss nie, wie es kommt, aber ihr müsst es einfach versuchen.»

Via Viral Viral Videos

(viw)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

So schnell kann es gehen

10 Dinge, die Sie innerhalb einer Stunde umbringen können

Tödliche Pflanzen, giftige Schnecken, oder ein mörderisches Lachen; der Sensenmann lauert überall. 

Menschen, die in eine Lawine geraten, haben nur rund 25 Minuten Zeit, um gefunden zu werden. Danach droht der Erstickungstod. Der warme Atem lässt den Schnee erhärten, sodass Kohlendioxid nicht mehr entweichen kann.  

In Europa gilt die Pflanze als die giftigste überhaupt. Das Gift dringt allein durch Berührung in die Haut ein. Die Körpertemperatur sinkt ab, die Atmung wird unregelmässig, der Blutdruck sinkt, der Tod erfolgt durch Herzversagen oder Atemstillstand. Der Exitus tritt …

Artikel lesen