Panorama

Schau mal Schatz, was es heute Feines zum Frühstück gibt!

Kopf im Glas

Schau mal Schatz, was es heute Feines zum Frühstück gibt!

31.03.2014, 13:4831.03.2014, 14:00
Mehr «Panorama»

Sind Sie noch auf der Suche nach dem perfekten Aprilscherz? Oder würden Sie am liebsten das ganze Jahr über Ihre Freunde und Verwandten in die Pfanne hauen? Dann sind Sie hier genau richtig. Mit dem «Kopf im Glas»-Trick machen Sie sich ganz bestimmt ein paar Feinde – geniessen dafür aber eine Ladung Schadenfreude.

Die Idee mit dem Kopf im Einmachglas stammt von einem Internet-User, der sich mikeasaurus nennt. Auf dem Blog Instructables präsentiert er nicht nur das Ergebnis seiner Idee, sondern stellt zudem eine ausführliche Anleitung in elf Schritten zur Verfügung.

Alles, was man für den Streich benötigt, ist ein relativ grosses Glasgefäss, einen Farbdrucker und Laminierfolie (oder einen Copyshop in der Nähe), mit Lebensmittelfarbe gefärbtes Wasser und – was am wichtigsten ist – einigermassen fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich der Bildbearbeitung. 

Wie man aus den beiden Fotos (eine Aufnahme von vorne und eine im Profil) die Fotomontage erstellt, erklärt der Macher sehr ausführlich, Schritt für Schritt, in seiner Anleitung. Damit sollten auch Photoshop-Anfänger etwas anfangen können. Ist der schwierigste Teil – spricht das Erstellen des Drucks – geschafft, folgt bloss noch die Kür:

Und dann muss das Gefäss noch an einer taktisch guten Stelle positioniert werden.

Erste erfolgreiche Nachahmer

Am Ende seiner Ausführungen lädt der Bastelfreund alle anderen Instructables-User dazu ein, seine Idee zu übernehmen und ebenfalls Köpfe in Gläser packen. Gesagt – getan. Diese drei Exemplare sind bisher dabei entstanden: 

(viw) via Bored Panda

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!