Panorama

121-jährige Vietnamesin ist wohl älteste Frau der Welt

Nguyen Thu Tru hat wahrscheinlich einen neuen Altersrekord aufgestellt.
Nguyen Thu Tru hat wahrscheinlich einen neuen Altersrekord aufgestellt.Bild: EPA/Ky Luc Viet Nam Vietkings
Altersrekord

121-jährige Vietnamesin ist wohl älteste Frau der Welt

23.07.2014, 11:1323.07.2014, 11:19
Mehr «Panorama»

Eine 121 Jahre alte Vietnamesin ist wahrscheinlich die älteste Frau der Welt. Nguyen Thu Tru sei am 4. Mai 1893 geboren worden. Dies sei aus Dokumenten der damaligen französischen Kolonialherren und der vietnamesischen Behörden ersichtlich, sagte Guinness-Buch-Mitarbeiter Le Tran Truong am Mittwoch.

Tru solle nun ins Guinness Buch der Rekorde eingetragen werden. Bislang galt laut Guinness die Japanerin Misao Okawa mit 116 Jahren als Rekordhalterin. 

Im Mai hatte auch die peruanische Bäuerin Filomena Taipe Mendoza, ebenfalls 116 Jahre alt aber vermutlich drei Monate früher geboren als Okawa, Anspruch auf diesen Titel angemeldet. (viw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!