Panorama

Mord an Monacos Immobilienkönigin: Die Spur führt zur Tochter

20 Verhaftungen

Mord an Monacos Immobilienkönigin: Die Spur führt zur Tochter

24.06.2014, 03:1524.06.2014, 16:37
Mehr «Panorama»
Bild
Bild: EPA/MAXPPP//NICE MATIN

Bei den Ermittlungen zum Mord an der reichen monegassischen Geschäftsfrau Hélène Pastor von Anfang Mai sind ihre Tochter und deren Ehemann festgenommen worden. Insgesamt kam es nach Angaben aus Justizkreisen zu rund 20 Festnahmen von Verdächtigen. 

Die Verdächtigen wurden in Nizza, Marseille und Rennes festgenommen, wie die Nachrichtenagentur AFP am Montag aus Justizkreisen erfuhr. Der Anwalt der Familie Pastor wollte sich zunächst nicht zu der Festnahme von Sylvia Pastor und ihres Mannes Wojciech Janowski äussern. Janowski ist polnischer Honorarkonsul in Monaco

Die 77-jährige Erbin eines Immobilienkonzerns war am 6. Mai beim Verlassen eines Spitals in Nizza ebenso wie ihr Fahrer durch Schüsse aus einem abgesägten Gewehr schwer verletzt worden. Der Fahrer und die alte Dame erlagen später ihren Verletzungen. 

Der vermummte Täter und ein Komplize konnten flüchten. Hélène Pastor war eine der Erbinnen einer schwerreichen Immobiliendynastie, der in dem Fürstentum an der Mittelmeerküste zahlreiche Gebäude gehören. (rey/sda/afp) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!