Panorama

Vor acht Monaten berichteten wir hier von einer Horrorstory mit offenem Ausgang. Nun, der Fall ist noch immer nicht gelöst, dafür aber noch gruseliger ...

Geheimtüre im neu gekauften Haus

Vor acht Monaten berichteten wir hier von einer Horrorstory mit offenem Ausgang. Nun, der Fall ist noch immer nicht gelöst, dafür aber noch gruseliger ...

30.01.2015, 18:1130.01.2015, 19:38
Mehr «Panorama»

Vor acht Monaten sorgte der User «lmbrjack» auf Reddit mit seiner Story für schlaflose Nächte. Der 22-jährige Amerikaner hatte ein Haus gekauft und darin eine Geheimtür gefunden. Was er darin fand, liess das Blut so manchen Lesers gefrieren. 

Das grosse Problem der Story: Die wichtigste Frage blieb stets unbeantwortet: Was befindet sich auf den alten Videobändern, welche zu den Fundstücken gehörten? Trotz grossen Ankündigungen blieb «lmbrjack» stets eine Antwort schuldig.

1 / 14
Die «lmbrjack»-Story
Hinter dieser Geheimtür beginnt «lmbrjacks» Story.
quelle: imgur/lmbrjack
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Im Netz wurde «lmbrjack» fortan gegrillt: Er sei ein Angeber, PR-Fachmann, ein Troll, ein Schauspieler, ein Regisseur wurde vermutet. An der Wahrheit der Story wurde immer mehr gezweifelt. Als sich auch nach mehreren Wochen nichts tat, fiel «lmbrjack» aus unserem Radar.

Nun, acht Monate später stolperten wir heute per Zufall wieder über «lmbrjack». Seine Reddit-Story wurde zusammen mit vielen seiner Kommentare mittlerweile gelöscht. Weshalb?

«lmbrjack» sah sich nach eigenen Angaben einige der Videos an. Sie beinhalten «verstörende kriminelle Handlungen». Was genau zu sehen ist, ist unklar. Es wird vermutet, dass es sich um Kinderpornographie oder Tötungsvideos, sogenannte Snuff-Videos, handelt. 

«lmbrjack» kontaktierte darauf (erneut nach seinen eigenen Angaben) die Polizei, welche ihn bat, seinen Fund nicht zu veröffentlichen, weil die Bilder Teil eines Kriminalfalles seien, zu welchem noch ermittelt wird:

«Der Grund, weshalb ich alles entfernte, war die Bitte des Sheriffs.»

Sobald die Polizei der Fall abgeschlossen hat, darf «lmbrjack» den Bericht dazu scannen und veröffentlichen. Bis es soweit ist, bleibt uns nichts anderes übrig, als weiter zu warten.

(tog)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1