Papst
Gesellschaft & Politik

Franziskus will kein Superstar sein: 12 Bilder aus seinem ersten Amtsjahr zeigen, dass er dennoch einer ist

Ein Jahr Papst

Franziskus will kein Superstar sein: 12 Bilder aus seinem ersten Amtsjahr zeigen, dass er dennoch einer ist

13.03.2014, 10:3424.06.2014, 09:34
Kian Ramezani
Folge mir
Mehr «Papst»

Ein Jahr ist vergangen, seit von der Sixtinischen Kapelle weisser Rauch aufstieg und aus Jorge Mario Bergoglio Papst Franziskus wurde. «Manches habe ich gut gemacht, manches falsch», resümiert der Pontifex Maximus gewohnt bescheiden. Bisweilen wird ihm der Rummel um seine Person zu viel. Dann mahnt er an, man solle ihn doch bitte nicht mit Superman vergleichen. Aber mal ehrlich: Einen solchen Status hat man, oder man hat ihn nicht.

Wir sagen, er hat den Superman-Status, weil ...

... er es auf das Cover von «Time» und «Rolling Stone» schaffte ...

Bild
Bild: AP

... und sein Bild auch sonst omnipräsent ist.

Bild
Bild: EPA

... er Massen begeistert, die in kein Stadion passen.

Bild
Bild: EPA

... er über eine kostümierte Leibgarde verfügt.

Bild
Bild: EPA

... er vom Balkon des Petersdoms Obszönitäten von sich gibt und man es ihm nachsieht.

Video: Youtube/PeppaDio

... er sich für Selfies nicht zu schade ist ...

Bild: AP
Bild: AP

... und auch sonst viele Spässe mitmacht.

Bild
Bild: AP

... er manchmal auf den Helikopter verzichtet.

Bild
Bild: L'Osservatore Romano

... die Kinder ihn gern haben ...

Bild
Bild: AP L'Osservatore Romano

... und er die Kinder gern hat.

Bild
Bild: AP L'Osservatore Romano

... es ihn in Lebensgrösse aus Schokolade gibt.

Bild
Bild: AP L'Osservatore Romano

... Nächstenliebe für ihn kein leeres Wort ist.

Bild
Bild: EPA
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1