People
Blaulicht

Enkelin von Morgan Freeman erstochen: jetzt wurde ihr Freund schuldig gesprochen

Enkelin von Morgan Freeman erstochen – jetzt wurde ihr Freund schuldig gesprochen

08.05.2018, 05:3208.05.2018, 06:24
Mehr «People»

Knapp drei Jahre nach dem gewaltsamen Tod von E'Dena Hines, einer Enkelin von Oscar-Preisträger Morgan Freeman, ist der damalige Freund der jungen Frau schuldig gesprochen worden. Der 33-Jährige wurde in New York wegen Totschlags schuldig befunden, wie die «New York Times» berichtete.

Gemäss dem Urteil drohen dem Mann demnach bis zu 25 Jahre Haft. Von einer Verurteilung wegen Mordes sah die Richterin ab. In der Tatnacht hatte der Mann die als «Angel Dust» bekannte Droge PCP zu sich genommen.

FILE - In this July 14, 2008 file photo, actor Morgan Freeman and granddaughter Edina Hines attend the world premiere of "The Dark Knight" in New York. On Sunday Aug. 16, 2015, Hines, 33, an ...
E'Dena Hines und Morgan Freeman im Jahr 2008. Bild: AP/AGOEV

Die 33-Jährige war im August 2015 vor ihrem Wohnhaus in New York erstochen aufgefunden worden. Während der Messerattacke soll der Mann auf ihr gekniet und religiöse Beschwörungsformeln geschrien haben. Die Verteidigung machte in dem Prozess geltend, dass der Angeklagte unter Drogeneinfluss an Wahnvorstellungen gelitten habe.

Edena Hines war die Stief-Enkelin des Oscar-Preisträgers, durch dessen erste Ehefrau verwandt, mit der er bis 1979 verheiratet war. Die angehende Schauspielerin hatte unter anderem in Freemans Film «5 Flights Up» eine kleine Rolle.

2015 hatte Freeman mit Bestürzung auf den gewaltsamen Tod reagiert. Auf seiner Facebook-Seite sprach der Schauspieler von dem «tragischen und sinnlosen Ableben meiner Enkelin». (sda/dpa)

Spektakuläre Aufnahmen – wenn Haie Haie fressen

Video: watson/nico franzoni
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1